Fußschalter-Baukasten für die Medizintechnik

Baukasten für Fußschalter-Sets / Kombi-Fußschalter als Baukasten

Fußschalter-Baukastensystem (PresseBox) ( Heidelberg, )
Ein neues Baukastensystem für Fußschalter hat Variohm Eurosensor vorgestellt. Die in acht sicher unterscheidbaren Farben lieferbaren Balg-Fußschalter Modell 6241 (Herga) können damit modular zu einem geraden oder bogenförmigen Fußschalter-Set zusammengestellt werden. Das Fußschalter Modell 6241 ist gemäß IEC bzw. UL 6060-1 für den Einsatz im medizinischen Umfeld zugelassen und kann mit flacher oder gewölbter Druckfläche geliefert werden. Die Bedienung erfolgt zuverlässig über den ganzen Balg. Der elektrische Schalter ist als einpoliger Schließer für einen Arbeitstemperaturbereich zwischen 0 °C und 60 °C ausgelegt und wasserdicht entsprechend Schutzklasse IPX7.

Durch das Baukastensystem lassen sich die Schalter optimal an die vorgesehenen Bedienungskonzepte der OEMs bzw. Gerätehersteller einerseits und der Anwender andererseits anpassen.