Ergonomischer Fußschalter für Dauereinsatz

Flache Fußschalter entlasten Achillessehne / Extraflacher Fußschalter für Vielnutzer

Ergonomischer Fußschalter für Dauereinsatz (PresseBox) ( Heidelberg, )
Mit den neuen elektrischen Fußschaltern vom Typ 6250 hat Herga (Vertrieb: Variohm) jetzt eine komfortable Lösung für den Dauereinsatz vorgestellt. Die Taster haben etwa die Größe einer Postkarte und sind mit 10 mm Höhe extrem flach gebaut. Die Belastung von Wadenmuskel und Achillessehne wird spürbar reduziert.

Die einpoligen Ein-Taster sind für Schaltleistungen von 24 V @ 50 mA ausgelegt und besonders für extensiven Gebrauch im Gesundheitswesen, an Bürogeräten oder auch in der industriellen Fertigung ausgelegt. Durch die Leichtgängigkeit der Schalter wird der bequeme und zuverlässige Betrieb der angeschlossenen Geräte merklich unterstützt.

Die 160 mm x 100 mm messenden, ergonomischen Klappschalter werden aus extrem belastbarem Polystyrol hergestellt und entsprechen der Schutzklasse IPx7 (IPx8 auf Anfrage). Die Standard-Farbe ist blau/weiß. Auf Wunsch sind andere Farben passend zum Design der OEM-Geräte lieferbar.