Story Box-ID: 130378

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG Krefelder Str. 699 41066 Mönchengladbach, Deutschland http://www.vanderlande.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Frauke Luise Küsgen +31 (2161) 6800-319

Vanderlande Industries praesentiert neues Sortiersystem BAXORTER TM fuer den mittleren Kapazitaetsbereich auf der INTER AIRPORT 2007

(PresseBox) (VEGHEL, )
Vanderlande Industries, Anbieter von automatisierten Gepäckfördersystemen, stellt auf der inter airport Europe 2007, die vom 9. bis 12. Oktober in München stattfindet, das neue Sortiersystem BAXORTERTM vor.

Der BAXORTERTM bietet eine kosteneffiziente automatisierte Gepäcksortierung mit hoher Sortierqualität und erfüllt Kapazitätsanforderungen im mittleren Bereich von bis zu 2.500 Gepäckstücken pro Stunde.

Der BAXORTERTM füllt die Lücke zwischen den Kippschalensortiersystemen mit hoher Kapazität und den Rundlaufsystemen mit geringerer Kapazität und kann an eine künftige Zunahme der Gepäckmengen angepasst werden. Das System zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität bei der Anzahl der Sortierausgänge zu Flügen oder Zielorten aus. Es ermöglicht eine Optimierung des Gepäckförderprozesses durch die Kombination von Vorsortierungen und Endsortierung, wobei ein einziges System alle Aufgaben der Gepäckförderung kosteneffizient erledigt.

Die Hauptanwendungsbereiche für den BAXORTERTM werden vermutlich die Endsortierung zur Flugabfertigung oder die Vorsortierung sein, wie beispielsweise das Leiten von Check-in- und Transfergepäck zu manuellen Codierstationen, Wartebahnen, Hold Baggage Screening (HBS – Gepäckdurchleuchtung) und Anschlusssystemen. Das Vorsortieren zu den HBS-Systemen ermöglicht die optimale Ausnutzung der Kapazität durch eine dynamische Kontrolle der Gepäckstückzuweisung.

Die robuste, bewährte Technologie, die im BAXORTERTM eingesetzt wird und für eine hohe Zuverlässigkeit und Sortierqualität sorgt, ermöglicht eine Verringerung des Personalbedarfs und schließt kostspielige Fehlsortierungen aus, die bei manueller Bearbeitung auftreten können. Der Friktionsantrieb beispielsweise ist auch bei den bewährten TriplanarTM-Rundläufen im Einsatz, von denen weltweit mehr als 1.000 Einheiten installiert wurden. Dadurch entfällt das häufig erforderliche Warten und Schmieren von Ketten, was einen deutlich geringeren Wartungsbedarf zur Folge hat.

Die mechanisch aktivierten Ausschleuser des BAXORTERTM leiten die Gepäckstücke sanft, aber bestimmt, in ihre Zielausgänge und stellen so eine zuverlässige und vorhersehbare Sortierung mit nur geringen Auswirkungen auf das Gepäck sicher. Durch die geschlossene Oberfläche wird verhindert, dass sich lose Traggriffe und -riemen verfangen. Der BAXORTERTM bietet eine hohe Förderfähigkeit für Gepäckstücke aller Formen und Größen bis zu einer Länge von 1 Meter, ohne dass Transportwannen eingesetzt werden müssen. Dank seiner kompakten Ausführung und der Fähigkeit, zu beiden Seiten der Bahn zu sortieren, nutzt der BAXORTERTM den verfügbaren Platz optimal aus. Da das Gepäck horizontal sortiert wird, sind die Höhenanforderungen äußerst gering.

Der BAXORTERTM spricht die vielen kleineren bis mittelgroßen Flughäfen besonders stark an, deren Gepäcksortierung noch nicht oder nur eingeschränkt automatisch abläuft. Das automatisierte Sortieren mit dem BAXORTERTM wird vielen dieser Flughäfen beträchtliche Gewinne in puncto Kosten, Zeit, Effizienz und Sortierqualität ermöglichen und ihnen die erforderliche Flexibilität verschaffen, um den Spitzenlastanforderungen und dem erwarteten zukünftigen Wachstum gerecht zu werden.

Vanderlande Industries GmbH & Co. KG

Vanderlande ist weltweit einer der führenden Generalunternehmer für Lösungen in der Prozessautomation im Lagerbereich sowie globaler Marktführer für die wertoptimierte Automation der logistischen Prozesse an Flughäfen und für den Paketmarkt.

Gepäckfördersysteme von Vanderlande bewegen jährlich 3,7 Milliarden Gepäckstücke weltweit bzw. mit anderen Worten 10,1 Millionen Gepäckstücke pro Tag. Die Systeme des Unternehmens werden an 600 Flughäfen eingesetzt, darunter 13 der Top20-Flughäfen weltweit. Täglich sortieren die bei führenden Paketdiensten installierten Systeme von Vanderlande mehr als 39 Millionen Pakete. Zusätzlich dazu vertrauen zwölf der Top 20 E-Commerce-Unternehmen Europas sowie zahlreiche Distributionsfirmen auf die effizienten und zuverlässigen Lösungen von Vanderlande, mit deren Hilfe täglich mehr als 6,9 Millionen Produkte gelagert, sortiert und an die Endverbraucher versendet werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Verbesserung der Geschäftsabläufe seiner Kunden und auf die Stärkung ihrer Wettbewerbsposition. Vanderlande bemüht sich durch enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden um die Verbesserung ihrer operativen Prozesse und den Ausbau ihrer logistischen Leistungen. Das umfangreiche Angebot integrierter Lösungen von Vanderlande – innovative Systeme, intelligente Software und Life-Cycle-Services – ermöglicht die Umsetzung einer schnellen, zuverlässigen und effizienten Automationstechnologie.

Das Unternehmen Vanderlande, das 1949 gegründet wurde, beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter an diversen Standorten jedes Kontinents, deren Ziel es ist, die Geschäftsabläufe der Kunden weiterzuentwickeln. Mit einem stetig steigenden Umsatz in Höhe von mehr als 1,1 Milliarden Euro hat sich Vanderlande in den letzten sechs Jahrzehnten einen Namen als höchst zuverlässiger Partner für Mehrwertlösungen im Bereich automatisierter Logistikverfahren gemacht.

Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkte, Technologie und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf www.vanderlande.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten