Neue Teleskopförderer Dinamic von Vanderlande stossen auf positives Echo am Markt

Die ausfahrbaren Förderer Dinamic von Vanderlande wurden am Markt mit Begeisterung aufgenommen. Einige Kunden haben bereits Aufträge für das neue Produkt erteilt. Diese Teleskopförderer, die gleichermaßen in neuen Projekten und als unabhängig arbeitende Anlage eingesetzt werden können, erlauben schnelle und einfache Erweiterungen und Umstellungen von Material Handling-Systemen in Paket- und Postsortierdepots.

Bisher sind bereits Aufträge von Kunden in den Niederlanden, Polen, Spanien und Finnland eingegangen, die das neue System in Paket- und Postsortierzentren nutzen wollen Mehrere große Unternehmen im Expresspaket-Sektor haben Angebote bei Vanderlande angefragt.

Die Teleskopförderer wurden von Vanderlande Industries in Zusammenarbeit mit der Dinamic Group in Spanien optimiert und werden daher von diesen beiden Unternehmen gemeinsam angeboten. Sie sind als Gurt- oder als Rollenförderer für den Dock Loading- und Paket-Uploading-Betrieb erhältlich. Die Teleskopförderer bieten ein innovatives System, bei dem Teleskop-Ausleger mittels Joystick-Steuerung schrittweise und geräuscharm motorisiert ausgefahren werden. Um die Teleskopförderer den individuellen Anforderungen der Kunden und ihrer Systeme anzupassen, ist eine breite Palette von Zubehörteilen erhältlich.

Das große Interesse an diesen neuen Teleskopförderern, das Kunden im Paket- und Postsektor bereits bekundet haben, ist zum großen Teil auf das gute Preis-Leistungsverhältnis zurückzuführen. Mit den Dinamic-Teleskopförderern von Vanderlande wird eine Marktlücke gefüllt und eine ausgezeichnete Kombination von Funktionalität und Flexibilität zu einem attraktiven Preis angeboten.

Zu den fortlaufenden Produktverbesserungen, die für die nahe Zukunft geplant sind, gehört eine fein abgestimmte Steuerungsschnittstelle in Kombination mit zusätzlichen Erweiterungen der Optionspalette. In großen Projekten dieser Art können Teleskopförderer bis zu 12% des gesamten Projektwertes ausmachen.