MHS launcht virtuelle Veranstaltungsreihe zur Weiterbildung

Mehrteiliges Online-Seminar „MHS Insider“ läuft an / Verschiedene Live-Formate beleuchten neueste Intralogistiktrends / Teilnehmer bekommen exklusiven Zugang zu Infomaterial

Im Rahmen der Online-Eventreihe „MHS Insider“ bietet MHS in unterschiedlichen Live-Formaten Experten-Einblicke in die neuesten Intralogistiktrends. (Foto: MHS)
(PresseBox) ( Houten, )
Material Handling Systems, Inc. (MHS) kündigt eine mehrteilige Online-Eventreihe an. Mit den von Oktober bis November angesetzten Workshops will der international tätige Systemintegrator den aufgrund der Covid-19-Pandemie eingeschränkten Austausch innerhalb des Intralogistik-Sektors fördern. Über unterschiedliche Live-Formate sowie zusätzliche Unterlagen stellt MHS den Teilnehmern Informationen über Materialhandhabungsprodukte und Branchenlösungen aus erster Hand zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

„Während viele traditionelle Messen und Konferenzen aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit auf Eis liegen, steht die Welt der Intralogistik nicht still – wenn überhaupt, dann beschleunigt sich das Tempo der Veränderungen nur“, sagt Markus Augeneder, CEO von MHS International. Da E-Commerce und Arbeitstrends die Lieferketten weiter diversifizierten, suchten mehr Unternehmen als je zuvor nach Experteneinblicken. „Die ‚MHS Insider‘-Serie stattet Fachleute mit fundierten Perspektiven aus, um ihren Betrieb zu optimieren", so Augeneder weiter.

Die Reihe umfasst eine Mischung aus unterschiedlichen Live-Formaten: von Webinaren über Podiumsdiskussionen bis hin zu Frage-und-Antwort-Runden, den sogenannten Q&As. Allesamt konzentrieren sie sich auf Branchentrends, technologische Fortschritte oder Workflow-Strategien und sollen zu individuellen Diskussionen während der Live-Streams anregen. Nach jeder Veranstaltung erhalten die Teilnehmer exklusiven Zugang zu zusätzlichen Informationsquellen wie White Papers, Case Studies und Infografiken.

Die „MHS Insider“-Reihe im Überblick:
  • 14. Oktober 2020
     Parcel+Post Expo – Virtual ‚Live‘: Wie Sie Ihr Sortiernetzwerk ankurbeln können
  • 16. Oktober 2020
     Warum vorausschauende Instandhaltung die Zukunft ist
  • 20. Oktober 2020
     Holen Sie das Beste aus Ihrem Lager für die Letzte Meile heraus
  • 27. Oktober 2020
     Vorhang auf für die robotergestützte Paketsortierung
  • 5. November 2020
     Sortieren Sie es aus: Wie Sie mit nicht regulären Waren in Ihrem Lager umgehen
  • 10. November 2020
     Maximierung der Wertschöpfung: Automatisieren Sie Ihre Retourenabwicklung

Anmelden für die „MHS Insider“-Serie können sich Interessierte über die Website www.mhsglobal.com/insider-series. Nach dem jeweiligen Live-Stream werden vergangene Veranstaltungen über die MHS-Website on demand zugänglich sein.