Story Box-ID: 693686

van den Berg Service AG Im Straßer Feld 3 52134 Herzogenrath, Deutschland http://www.vdb.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Steffens +49 2406 954520
Logo der Firma van den Berg Service AG
van den Berg Service AG

Konvertierung von DTA in SEPA

Die van den Berg AG hilft Bankkunden kurzfristig bei der Konvertierung ihrer DTA-Zahlungen

(PresseBox) (Herzogenrath, )
Heute endet das DTA-Verfahren. Ab dem 1. August 2014 sind nur noch die SEPA-Lastschrift- und Überweisungsverfahren möglich. Wer bis jetzt noch nicht umgestellt hat kann ab morgen keine DTA-Zahlungen mehr bei seiner Bank ein-reichen.

Für Geschäftskunden, deren Systeme noch keine SEPA-Dateien liefern, drohen ab morgen Liquiditätsengpässe. Kreditinstitute werden eingehende Zahlungen verweigern, die nicht alle SEPA-Voraussetzungen erfüllen.

Die van den Berg AG stellt mit vdb/Portal einen Service zur Abwicklung von SEPA-Überweisungen (SCT) und SEPA-Lastschriften (SDD) zur Verfügung - und das ohne Eingriff in bestehende Systeme.

Die Anmeldung erfolgt direkt online. Während der Anmeldung unterstützt Sie ein intelligenter Konfigurationsassistent, mit dessen Hilfe alle notwendigen Vorein-stellungen vorgenommen werden. Nach wenigen Minuten erhält man seine Zu-gangsdaten und kann sofort mit SEPA loslegen.

Das vdb/Portal berücksichtigt vielfältige SEPA-Anforderungen und erfüllt alle erforderli-chen Bedingungen für SEPA-Zahlungen

Über nachfolgenden Link gelangt man direkt zur Anmeldung des vdb/Portals:

vdb/Portal - SEPA-Service für Lastschriften und Überweisungen

van den Berg Service AG

Seit mehr als 25 Jahren stellt die van den Berg AG den Banken innovative Lö-sungen für den Zahlungsverkehr als Produkt und auch als Service zur Verfü-gung. 300 Banken bilden eine breite Kundenbasis.

Die letzten sieben Jahre sind durch SEPA geprägt. Rechtzeitig zum 28.1.2008 stand eine Lösung für die SEPA-Überweisung im Interbankenzahlungsverkehr bereit. Im November 2009 ging die Verarbeitung der SEPA-Lastschrift live - ein-schließlich der Mandatsverwaltung für die Debitor-Bank. Aber nicht nur für die Banken sondern auch für die Bankkunden (Lastschrifteinreicher) werden Pro-dukte und Service wie Mandats-Verwaltung, Formatkonvertierung, SEPA-Business-Logic, IBAN-BIC-Ermittlung angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten