Valmet Automotive baut in Deutschland Engineering für Elektromobilität aus
(PresseBox) (München, )Valmet Automotive hat sich innerhalb der vergangenen drei Jahre zu einem international führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Batteriesystemen entwickelt. Anfang Januar 2021 hat Valmet Automotive den Bau einer zweiten Batteriefabrik am Standort des Autowerks in Uusikaupunki, Finnland, gestartet. Bereits in der zweiten Hälfte 2021 läuft dort die Fertigung von Hochvoltsystemen für elektrische angetrieben Fahrzeuge an. Für das Werk hat das Unternehmen bereits zwei europäische Premiumhersteller als Kunden gewinnen können.
Während die Produktion der Batteriesysteme hauptsächlich in den finnischen Werken Salo und Uusikaupunki stattfindet, hat das international aufgestellte Engineering-Team auch eine starke Basis in Deutschland. An seinen Engineering-Standorten München und Bad Friedrichshall baut Valmet Automotive seine Kapazitäten deutlich aus und schafft zahlreiche neue, hochqualifizierte Arbeitsplätze im stark wachsenden Umfeld der Elektromobilität. Gesucht werden unter anderem Ingenieure für die Entwicklungsbereiche Batteriesysteme, Zellmodule, Batteriedesign und Hochvolt-Sicherheit, sowie für die Erprobung von Batteriesystemen.
„In unserem Geschäftsbereich EV Systems decken wir im Engineering die komplette Wertschöpfungskette von Konzept, Entwicklung, Prototyping bis Testing ab. Um unser starkes Wachstum und die Kundenanforderungen bestmöglich zu unterstützen, suchen wir Engineering-Experten in allen Entwicklungsbereichen, die mit uns die spannende Transformation zur Elektromobilität vorantreiben“, sagt Mathias Würges, Vice President Engineering EV Systems, Valmet Automotive.
Für mehr Informationen zum aktuellen Stellenangebot von Valmet Automotive in Deutschland unter careers.valmet-automotive.com