Story Box-ID: 593362

VALEA Unternehmensberatung BDU Winchesterstr. 2 35394 Gießen, Deutschland http://www.wabeco.de
Ansprechpartner:in Herr Michael D. G. Wandt +49 6401 2231071
Logo der Firma VALEA Unternehmensberatung BDU
VALEA Unternehmensberatung BDU

Subventionslotse trifft Fördermittel-App

Die bereits sehr bekannte Fördermittel-App von b2Pad, geht den nächsten Schritt zur Unterstützung der Fördermittelsuchenden in Deutschland

(PresseBox) (Gießen, )
Die Fördermittel-App bietet die Möglichkeit mal kurz mit wenigen Auswahlen auf iPad, iPad mini, iPhone und iPod touch zu schauen, ob es für ein Vorhaben Fördermittel geben kann. Schnell und auf den Punkt findet die suchende Person alle essenziellen Informationen.

Das Wissen um Fördermittel sorgt aber noch nicht für einen Zahlungseingang und die Kenntnis einzelner Förderquellen ist noch keine Finanzierung, in der Fördermittel aus verschiedenen Quellen optimal kombiniert werden.

Mit dem seit wenigen Tagen verfügbaren Update der Fördermittel-App können die Nutzer direkt bei einem WABECO Subventionslotsen® Unterstützung erhalten. Wer einen konkreten Kapitalbedarf hat bzw. plant, der kann per Email Unterstützung anfordern und erhält direkt per Telefon oder Email Informationen, ob das Unternehmen und das Vorhaben förderfähig sind.

"Über 400 Fördermittel sind an jedem Standort in Deutschland verfügbar, doch nur 30 können passen und nur 3 bis 6 werden auch bewilligt", erklärt Subventionslotse Michael D. G. Wandt. Es gilt mit der Zusammenarbeit den Fördermittelsuchenden einen Weg zur Bewilligung aufzuzeigen. "Weist der erste persönliche Kontakt über die Fördermittel-App eine erfolgreiche Förderung hin, gibt es eine kostenlose Fördermittelprüfung in Schriftform per Email. Danach kann das Unternehmen entscheiden, ob die Ergebnisse ausreichen, den weiteren Weg zu gehen", meint Michael Wandt.

Der WABECO Subventionslotse - Fördermittel - Einfach - Nutzen

VALEA Unternehmensberatung BDU

Die Deutsche Subventionslotse GmbH ist die Fördermittelberatung der VALEA Gruppe, VALEA Unternehmensberatung BDU Dipl.-Kffr. Christina Parr CMC, zu der auch die VALEA Beteiligungsgesellschaft gehört. Unter der Marke "WABECO Subventionslotse®" betreibt die Deutsche Subventionslotse GmbH einen Fördermittelberatungsdienst. Die Mitarbeiter sind zum Teil seit 1982 im Bereich Fördermittel für Unternehmen beratend tätig. Die Dienste werden von Unternehmen einige 100 Mal im Jahr genutzt. Die Deutsche Subventionslotse GmbH ist Teil der Funding Alliance, einem Netzwerk von Fördermittelberatern, die weltweites Fördermittelmanagement mit den Schwerpunkten Europa, BRICS und Nordamerika anbieten.

Die WABECO Subventionslotsen bieten eine Fördermittelberatung in vier Schritten an. Zuerst als kostenlose Fördermittelprüfung mit einer Auswertung über 21 Seiten und der Errechnung der Höhe der möglichen Förderung. Danach eine individuelle Konzeptentwicklung, in der die Fördermittel und die Unternehmensbelange im Detail aufeinander abgestimmt werden. Im dritten Schritt begleiten die WABECO Subventionslotsen® die Unternehmen durch die Antragstellung um nach der Bewilligung alle Abrufe und Verwendungsnachweise zu begleiten. Jedes Unternehmen beauftragt die gewünschten Leistungen einzeln.

Die kiutel Limited entwickelt und veröffentlicht mit ihrer Marke b2Pad zahlreiche Business-Apps für Apples iPhone, iPad und iPod touch sowie für Android-Geräte, die einen Mehrwert für Ihre Nutzer generieren. Dabei wird umfangreicher Content für mobile Endgeräte verfügbar gemacht. Der Nutzer erhält individuell und intuitiv die für ihn relevanten Informationen. Gerade im Bereich erklärungsbedürftiger Finanzierungen, wie Mikrofinanzierung (https://itunes.apple.com/...) und Fördermittel (https://itunes.apple.com/...), hat b2Pad sehr erfolgreiche APPs im Angebot.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten