Digitalisierung in der Customer Experience

valantic macht auf visiondays Conversational AI erlebbar

Am 20.02.2019 lädt valantic im Rahmen des Kongresses visiondays zum Workshop "Die Zukunft des intelligenten Kundenbeziehungsmanagements" in München ein (PresseBox) ( Sankt Augustin, )
  • Kongress zur digitalen Transformation: visiondays am 20./21. Februar 2019 in München
  • Workshop mit Live-Programmierung von Chatbot und Conversational AI
Am 20. und 21. Februar 2019 laden die Digital-Solutions-, Consulting- und Softwareexperten der valantic zum Digitalisierungskongress visiondays 2019 nach München ein. Neben Themen wie Planungsprozessen, SCM und SAP S/4HANA steht hier die „Die Zukunft des intelligenten Kundenbeziehungsmanagements“ im Mittelpunkt. So lautet der Titel des Workshops, in dem Zukunftstrends im Kundenbeziehungsmanagement diskutiert und die treibenden Technologien in diesem Bereich praktisch erkundet werden. Der Einsatz von Conversational AI verbessert die Fähigkeiten von Chatbots und damit auch die Kundenerlebnisse insgesamt. Durch die Anbindung der AI-Plattform an multiple IT-Systeme, wie sie valantic in Projekten vornimmt, können die neuen digitalen Assistenten darüber hinaus Systeme integrieren und immer komplexere Aufgaben in Multi-Channel-Dialogen wahrnehmen. Typische Einsatzfelder für Conversational AI sind Multichannel-Kundenberatung und Support, aber auch das intelligente Onboarding neuer Mitarbeiter. Über das klassische Kundenbeziehungsmanagement hinaus wird Conversational AI zukünftig als Hub zur Integration und Automation von Prozessen dienen.

valantic nutzt die Softwareplattform Cognigy.AI. Diese ermöglicht einen schnellen Einstieg in die Modellierung von Konversationsabläufen (Flows). Im visiondays Workshop am 20.02.2019 von 13.30 bis 17.30 Uhr können Teilnehmer selbst in die Initialisierung einer Conversational AI einsteigen. Gemeinsam setzen sie Ideen um und erleben live, wie die künstliche Intelligenz arbeitet. Dabei wird noch im Rahmen des Workshops ein Chatbot der neuen Generation programmiert. Geleitet wird der Workshop von Andreas Winter, Business Development IoT und Digitalisierung und Thomas Wieberneit, Principal Consultant Customer Experience bei valantic.

Anmeldung und nähere Informationen zum Programm der visiondays 2019 unter https://www.visiondays.de/programm-visiondays-2019/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.