Story Box-ID: 667682

VAG GmbH Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim, Deutschland http://www.vag-group.com/de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Rist +49 621 7491681
Logo der Firma VAG GmbH
VAG GmbH

Armaturen in Kraftwerken

VAG Tipp

(PresseBox) (Mannheim, )
Ein Mitglied der VAG-Armaturen GmbH, Herr Tornow, wird einen Vortrag zum Thema Absperrarmaturen in Haupt- und Nebenkühlwasserkreisläufen in konventionellen Kraftwerken halten. Herr Tornow wurde vom Verein Deutscher Ingenieure eingeladen, im Wissensforum über Armaturen in Kraftwerken seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zu teilen und zu helfen, dieses Wissensforum spannend und lebhafte zu gestalten. Auch Sie haben die Möglichkeit Expertendiskussionen zu zahlreichen Themen mitzuerleben und viele neue Seiten der Armaturenbranche zu entdecken. Der Termin des Forums ist der 01. und 02. April in Karlsruhe unter der Leitung von Dipl.-Ing. Hans-Christian Schröder, Abteilungsleiter Kraftwerks- und Anlagenservice, TÜV Süd Industrie Service GmbH, Mannheim.

Neben des Vortrags, der von VAG bereitgestellt wird, werden zahlreiche andere Themen präsentiert, welche Regelwerksanforderungen und deren praktische Umsetzung, Allgemeine Übersicht über den Einsatz von Armaturen, Sicherheitsventilen und Umleitstationen, Auslegungskriterien für die verschiedenen Einsatzbereiche im Kraftwerk, Entwurfsprüfung und Abnahme nach DGRL und anderen Regelwerken, Betriebliche Anforderungen aus Sicht der Prüfstelle und des Betreibers sowie die Wartung von Armaturen, Sicherheitsventilen und Umleitstationen umfassen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, entnehmen Sie weitere Informationen und Kontaktdaten bitte diesem PDF Dokument.

Webseite VAG
Wichtiger Hinweis: