Story Box-ID: 171607

VAF Bundesverband Telekommunikation e.V. Otto-Hahn-Str. 16 40721 Hilden, Deutschland https://www.vaf-ev.de
Ansprechpartner:in Martin Bürstenbinder +49 2103 700250
Logo der Firma VAF Bundesverband Telekommunikation e.V.
VAF Bundesverband Telekommunikation e.V.

Stabübergabe im VAF

Hans A. Becker zum 1.Vorsitzenden gewählt / Horst Keitel als verdienter Vorsitzender verabschiedet

(PresseBox) (Bremen, )
Die 57. Mitgliederversammlung des VAF Bundesverband Telekommunikation wählte am 25. April 2008 in Bremen Hans A. Becker, Geschäftsführer der euromicron solutions GmbH (Mainz), einstimmig zum 1.Vorsitzenden. Becker gehört seit 2002 zum Vorstand und gilt damit auch als Garant für Kontinuität in der Verbandsführung. Becker stellte anlässlich seiner Wahl fest, dass das Zusammenwachsen von Informations- und Telekommunikationstechnik zu den wichtigsten Faktoren im Markt der Systemhäuser gehöre. Becker betonte, dass er "den in Richtung ITK-Märkte eingeschlagenen Weg" im Verband fortsetzen werde und dem weiteren Ausbau der ITK-Fachangebote die größte Bedeutung beimesse.

Am Vorabend verabschiedeten die Mitglieder des Verbands im Bremer Parkhotel ihren langjährigen Vorsitzenden Horst Keitel im Rahmen eines Festaktes. Horst Keitel trat 1966 in den VAF ein und gründete 1972 zusammen mit 15 anderen Verbandsmitgliedern die Einkaufskooperation GFT. Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende der GFT, Peter Schwabe, würdigte in seiner Ansprache die Aufbauarbeit, welche Horst Keitel bis 1984 als ehrenamtlicher Vorstand der GFT leistete. Hans A. Becker dankte dem scheidenden Vorsitzenden des VAF mit sehr persönlichen Worten und hob sein immer unermüdliches Engagement für die technische Fachausbildung hervor. Mit stehendem Applaus dankten die Mitglieder und geladenen Ehrengäste Horst Keitel für seine Verdienste um die mittelständischen Systemhäuser in der Telekommunikationsbranche.

VAF Bundesverband Telekommunikation e.V.

Der VAF vertritt in Deutschland mittelständische Systemhäuser für professionelle Lösungen im Bereich Sprach- und Datenkommunikation sowie Sicherheitstechnik in Unternehmensnetzen. 200 Mitglieder, rund 11.000 Mitarbeiter, Umsatz ca. 1 Mrd. Euro. Gegründet 1951.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten