Nachdem der letztjährige Auftakt zum Thema „Voice-over-IP“ auf große Resonanz stieß, setzt der VAF – Bundesverband Telekommunikation e.V. seine Veranstaltungsreihe jetzt fort. Das eintägige Forum (22. Mai 2006 in Kassel) ist bewusst kompakt gehalten und beinhaltet einen ausführlichen Praxisteil. „Der VAF bietet mit dieser Veranstaltung maßgeschneiderte Informationen für Systemhäuser“, unterstreicht VAF-Vorstandsmitglied Dieter Horneck. Ziel sei es, den Entscheidungsträgern und Vertriebsprofis der Branche relevante Informationen aus erster Hand zu aktuellen Markttendenzen sowie zu konkrete Konzepten für das Lösungsgeschäft zu liefern.
Neben einem Ausblick des Arcor-Vorstandsvorsitzenden Harald Stöber zum Thema „Trends in der Breitbandkommunikation und Auswirkungen für den Mittelstand“ bietet das Forum unter anderem eine Technologie-Übersicht zu Wireless-Technologien wie WLAN, WiMAX und UMTS und über deren Auswirkungen auf Geschäfts-Anwendungen. Vier für die Teilnehmer rollierend durchgeführte Workshops mit namhaften Referenten der Unternehmen Aastra-DeTeWe, Alcatel, Funkwerk Enterprise Communications und Siemens bieten konkrete Informationen zu Wireless- und Mobility-Lösungen sowie Vertriebsansätzen im Business-Bereich.
Zur Veranstaltung werden rund 150 Teilnehmer erwartet. Neben den Mitgliedsunternehmen des VAF – Bundesverband Telekommunikation können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro bzw. 145 Euro für Mitglieder (jeweils zzgl. MwSt.). Veranstaltungsort ist das Grand Hotel moderné La Strada in Kassel. Anmeldung und weitere Informationen im Internet unter www.vaf-ev.de oder telefonisch beim VAF – Bundesverband Telekommunikation unter Telefon 02103/700-253 (Frau Bießner).
Journalisten sind zu unserer Veranstaltung am 22.05.2006 in Kassel herzlich eingeladen! Nutzen Sie die Möglichkeit zu Fachgesprächen. Über ihre kurze, vorherige Anmeldung per E-Mail (buerstenbinder @vaf-ev.de) oder per Fax (siehe beigefügte Fax-Rückantwort, Fax-Nr. 02103/700 - 106) würden wir uns freuen.