Pressemitteilung BoxID: 246991 (VAD Video-Audio-Design GmbH)
  • VAD Video-Audio-Design GmbH
  • Lärchenstraße 7
  • Monika Tappert

Universelle Umsetzerbaugruppe

Up-Down-Converter für Frequenzen von 200 bis 1600 MHz / Die Dresdner VAD erweitert ihr Angebot an kundenspezifischen Hochfrequenzprodukten um eine universelle Umsetzerbaugruppe

(PresseBox) (Dresden, ) Die Baugruppe erleichtert dem Anwender in Forschung und Entwicklung dieAnalyse und Synthese von Hochfrequenzsignalen im Frequenzbereich von 200bis 1600 MHz. Durch die Nutzung einer Zwischenfrequenzlage von 70 MHz oder140 MHz kann preiswerte Messtechnik an die Umsetzerbaugruppe angeschlossenwerden.Die Baugruppe zeichnet sich durch hohe Rausch- und Störabstände aus, wodurcheine hohe Signalintegrität gewährleistet wird.

Hochselektive Filter mit kundenspezifischerBandbreite zwischen 1,5 MHz und 70 MHz unterdrücken zusätzlicheStörungen. Der integrierte phasenrauscharme Breitband-Lokaloszillator vereinfachtden Einsatz und ermöglicht eine Frequenzumsetzung von beispielsweise DXB-,DVB- oder ISM-Band-Signalen. Die Ansteuerung der Baugruppe erfolgt über I²Coder optional skriptbasiert über RS232.