Story Box-ID: 284840

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG Fichtenstr. 43 90763 Fürth, Deutschland http://www.uvex-sports.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375
Logo der Firma UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
UVEX SPORTS GmbH & Co. KG

uvex-Innovation erhält EUROBIKE AWARD 2009

Sportbrille variomatic reagiert automatisch auf jede UV-Einstrahlung

(PresseBox) (Fürth, )
uvex variomatic, das Chamäleon unter den Sportbrillen, passt sich automatisch sämtlichen Lichtverhältnissen an. Diese uvex-Innovation erhält den begehrten EUROBIKE AWARD 2009, ein Güte-Siegel, das jährlich traditionell anlässlich der Messe EUROBIKE in Friedrichshafen (2.- 5.9.09) verliehen wird. Insgesamt 400 Bewerber aus 25 Ländern beteiligten sich in diesem Jahr daran. Die Jury entschied hinsichtlich der Kriterien Innovation, Gestaltung und Gebrauchswert durch besondere Designqualität.

Die uvex variomatic reagiert selbstständig auf UV-Einstrahlung - einen ganzen Sport- und Biketag lang. Je nach Situation und Witterung reagieren die Gläser durch ihre Photochrom-Technik. Sie dosieren die Tönung perfekt und machen somit einen manuellen Scheibentausch überflüssig. Es wird die Bandbreite der Schutzstufen, mit der die Lichtdurchlässigkeit geregelt ist, von S1 bis S3 abgedeckt.

Die variomatic-Gläser sind aus unzerbrechlichem Polycarbonat, der 100prozentige UV-Schutz ist wie bei allen uvex-Brillen in die Scheibe eingearbeitet und bietet daher auch bei farblosen Gläsern absoluten Schutz gegen die für die Augen gefährliche ultraviolette Strahlung. Äußerste Leichtigkeit und komfortabler druckfreier Sitz ist garantiert durch individuell einstellbare Nasenpads, Softeinlagen im Bügel bzw. Bügel aus Zwei-Komponenten-Material.

Überraschend auch der Preis dieses wandelbaren Multitalents, das in drei unterschiedlichen Brillengestellen angeboten wird:

Das Modell uvex gravity zero variomatic kostet UPE € 79,95,
das Modell uvex active variomatic UPE € 89,95
das Top-Modell uvex sphere variomatic UPE € 99,95.

variomatic by uvex:
EUROBIKE Friedrichshafen vom 2. - 5.9.2009, uvex Stand Halle B2/ Stand 303.

Mehr Infos unter www.uvex-sports.de

Neu: uvex-Media-Datenbank: Registrierung unter http://mdb-sports.uvex.de