Pressemitteilung BoxID: 333876 (U.T.E. Electronic GmbH & Co KG)
  • U.T.E. Electronic GmbH & Co KG
  • Friedrich-Ebert-Str. 112A
  • 58454 Witten
  • Uwe Elgert
  • +49 (2302) 982035

U.T.E. präsentiert neue USV Systeme für extra lange Autonomiezeiten

Sichere und saubere Stromversorgung bis 10kVA auch für mehrere Tage

(PresseBox) (Witten, ) WITTEN, GERMANY: Der Wittener Distributor erweitert seine USV Produktlinie. Ab sofort stehen mit der PowerVario XL-Serie USV Systeme für extra lange Autonomiezeiten bis zu einigen Tagen zur Verfügung. Der Leistungsbereich erstreckt sich von 1-10kVA.

Wurden bislang für solche Anwendungen Standard USV Systeme mit externen Batteriesystemen verbunden, stehen mit der PowerVario XL nun kompakte, in sich geschlossene Geräte zur Verfügung. Die flexible interne Batteriebestückung erlaubt Autonomiezeiten von wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen und wird individuell für die jeweilige Anwendung berechnet. So ergibt sich eine breite Anpassungsmöglichkeit an die Kundenspezifikationen. Für besonders sensible Anwendungen kann die PowerVario XL parallel redundant ausgelegt werden. Auch 10 Jahresbatterien können problemlos eingesetzt werden. Der weite Eingangsbereich von 160-288 Volt ermöglicht den Einsatz selbst unter schwierigsten Netzbedingungen. Die Kommunikationsmöglichkeiten der USV sind vielseitig: RS232 und USB stehen zur Verfügung, über IP lässt sich die Anlage in das Netzwerk einbinden, ferner ist eine Not Aus-Funktion integriert. Hauptsächlich wird die Anlage zur Zeit bei mobilen Kommunikationsystemen, Verkehrsleiteinrichtungen und Eventtechnik eingesetzt, es sind aber zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten denkbar. Weitere Informationen hält die U.T.E. Electronic auf seiner Webseite www.ute.de bereit.