Ansprechpartner:in Herr Uwe Elgert +49 2302 2828314

U.T.E. Electronic als erfolgreicher Distributor ausgezeichnet

USV Hersteller setzt auf einen Marktführer

Mit Stolz nahm der Geschäftsführer der U.T.E. Electronic GmbH & Co. KG, Volker Pompetzki, die Auszeichnung Anfang des Jahres entgegen. Seit 1989 ist das Wittener Unternehmen spezialisiert auf Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), Überspannungsschutz und IT Produkte. Die Produkte von G-TEC führt die U.T.E. Electronic erst seit 2010 im Programm. Das Produktportfolio umfasst kleine einphasige USV Systeme, aber auch 3-phasige Anlagen bis zu einer Leistung von 120kVA.
„Da wir neben den Vertrieb von USV Anlagen auch Dienstleistungen rund um die USV-Technik anbieten, kam uns das Angebot von G-TEC zur Übernahme der deutschlandweiten Distribution wie gerufen“ erläutert Volker Pompetzki. So bietet das Wittener Unternehmen auch den Service, die Projektierung und die Inbetriebnahmen von G-TEC Produkten an. „Insbesondere unsere Reseller freuen sich, alles rund um die USV aus einer Hand zu bekommen“ führt Volker Pompetzki weiter aus. „Für viele Reseller und Systemhäuser ist der Verkauf von 3-phasigen USV Anlagen kein Alltagsgeschäft. Sie sind dankbar, wenn sie einen Partner haben, der sie auch vor Ort unterstützt.“
Die Umsatzentwicklung bei den USV Systemen von G-TEC ist für die U.T.E. Electronic sehr positiv. So konnten 2012 z.B. mit Kunden interessante Projekte bei Serverfarmen realisiert werden. Gameserver von führenden Spieleherstellern laufen seitdem mit dem sicheren Strom aus USV Anlagen der U.T.E. Electronic und sichern High Scores. „Ziel 2013 wird es sein, weitere Marktanteile bei USV-Anlagen für kleinere Serverumgebungen und Büros im Leistungsbereich bis 10kVA zu bekommen, um auch den Markennamen selbst bekannter zu machen.“ So ist Volker Pompetzki zuversichtlich auch 2013 den Umsatz weiter steigern zu können. Für kleine einphasige USV Anlagen hält die U.T.E. Electronic ein attraktives Preissystem zur Verfügung, das Resellern eine interessante Marge sichert. Kunden können sich bei Interesse direkt per Mail oder telefonisch an die Vertriebsmitarbeiter der U.T.E. Electronic in Witten wenden.

Übersicht USV Programm der U.T.E. Electronic