HDMI Übertragung jetzt bis zu 90 Meter via CAT5 Kabel

Die neue Version der HDMI Extender sind kompatibel zu HDMI 1.3 Standard

XTENDEX® ST-C5HDMI-300, HDMI/DVI Extender (PresseBox) ( Witten, )
Ab sofort liefert der die U.T.E. Electronic aus Witten die bewährten XTENDEX HDMI/DVI-Extender in der neuesten Hard- und Firmwareversion aus. Sie ermöglichen es, digitale Video- und Audiosignale uber zwei CAT5e/6-Kabel bis zu 91 Meter weit zu übertragen.

Jeder Video-Extender besteht aus einem Sendegerat, das an eine HDMI/DVI-Quelle angeschlossen wird, sowie aus einem Empfangsgerat, das an einen HDMI/DVI-Bildschirm angeschlossen wird.

Die komplette Übertragung eines HDMI-Signals erfolgt uber zwei preiswerte und leicht zu verlegende CAT5e/6-Kabel. Unterstützt werden HDTV-Auflosungen bis 1080i sowie Computer-Aufosungen bis 1920x1200.
Die HDMI Extender sind kompatibel mit den Standards HDMI 1.3 und HDCP 1.3, mit dem DDWG DVI Standard und unterstützen das DDC2B-Protokoll.

Zur Stromversorgung von Sende- und Empfangsgerat ist nur ein Netzteil erforderlich. XTENDEX HDMI/DVI Extender sind die Ideale Lösung fur digitale Leitsysteme.