Pressemitteilung BoxID: 182741 (U.T.E. Electronic GmbH & Co KG)
  • U.T.E. Electronic GmbH & Co KG
  • Friedrich-Ebert-Str. 112A
  • 58454 Witten
  • Volker Pompetzki
  • +49 (2302) 982035

CatX-Mini VGA und Audio-Signale über Netzwerkkabel übertragen

U.T.E. Electronic präsentiert die neueste Generation von VGA Extendern

(PresseBox) (Witten, ) Kleiner geht es kaum noch ! Speziell für den wachsenden Markt der Anzeigentechnik und für Digital Signage Anwendungen bietet U.T.E. Electronic® ab sofort die neuen CatX Mini VGA und VGA/Audio Extender an. Sie ersetzen aufwendige Videoverkabelungen, indem sie es ermöglichen Video- und auch Stereo Audiosignale in Echtzeit über herkömmliche Netzwerkkabel (Cat5/6) zu übertragen.

Kaum größer als ein herkömmlichen VGA Stecker benötigen Sie in der reinen VGA Ausführung keine externe Stromversorgung mehr. Die innovative LowPower Technologie, die hier erstmalig in Extendern einesetzt wird, ermöglicht die komplette Energieversorgung der Extender über den VGA Ausgang der Bildquelle. Die maximale Reichweite beträgt 150 Meter, unterstützt werden alle Auflösungen bis zu 2048 x 1536 Pixel.

„Bei der Entwicklung dieser Extender wurden hauptsächlich die Wünsche unserer Kunden berücksichtigt. In vielen Anwendungsfällen kommen Extender bislang nicht zum Einsatz, da kein Platz für zusätzliche Geräte oder Steckernetzteile vorhanden ist. Das ist jetzt anders: die kleine Größe des Extenders erlaubt das direkte Aufstecken auf die VGA Buchsen der Displays. Im Vergleich zu konventioneller VGA Verkabelung ist selbst bei kurzen Distanzen der Einsatz dieser Extender nun oft preisgünstiger“ so die Aussage von Volker Pompetzki, Geschäftsführer der U.T.E. Electronic®. „CAT5/6 Kabel sind leicht zu verlegen, benötigen kleinere Durchbrüche und Durchführungen. Auch die Konfektionierung auf beliebige Längen ist bei CAT5/6 Kabel sehr einfach.“ führt er weiter aus.

Für Hersteller von Display´s oder Computerzubehör werden diese Produkte ab sofort auch in OEM Ausführungen angeboten.

Ausführliche Datenblätter und Informationen für Reseller und Anwender hält U.T.E. Electronic auf seinen Webseiten www.ute.de bereit.