USU startet neue Digital-Breakfast-Reihe zu IT-Strategie-Themen

Interaktive Veranstaltungen am 5. und 19. Mai 2021 zu den Themen KI für IT-Prozesse sowie Banking as a Service

Relevant, kompakt, auf den Punkt – das sind die Leitlinien des neuen USU-Digital-Breakfast-Formats. Im Rahmen der 90-minütigen Panel-Diskussionen teilen Thought Leader aus der Digitalwirtschaft und -wissenschaft ihre Visionen und diskutieren über wichtige Fachthemen. Die interaktive USU-Digital-Breakfast-Reihe bietet IT-Executives und -Professionals inspirierende Einblicke und vielfältige Impulse, um ihre Herausforderungen auf dem Weg zur digitalen Transformation erfolgreich zu meistern. Der USU Digital Breakfast wird künftig alle drei bis vier Wochen stattfinden. Passend zum Format erhalten Teilnehmer ihr persönliches Coffeebag.

Am 5. Mai im Fokus: Wie KI die Arbeitsabläufe in der IT verbessert

Wie lassen sich IT-Prozesse und -leistungen konkret durch die „Königsdisziplin“ der Digitalisierung – Künstliche Intelligenz – verbessern? Diese Herausforderungen für die durchgehende Automatisierung sowie datengetriebene neue IT-Services stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Teilnehmer profitieren von wertvollen Insights durch die Impuls-Vorträge und Use Cases der Experten und können sich kostenfrei anmelden unter: https://media.usu.com/de-de/event/usu-digital-it-breakfast

Am 19. Mai im Fokus: Banking as a Service – wie die Transformation gelingt

Disruptive Fintechs fordern die komplette Finanzbranche heraus und zwingen zu einem Paradigmenwechsel bei der Digitalisierung von Serviceprozessen für ein zukunftsfähiges Kunden-gerechtes Angebot. Wie aber können Verantwortliche ihre IT so weiterentwickeln, dass sie den Anforderungen der digitalen Plattform-Ökonomie entspricht?  Hochkarätige Banking- und IT-Experten aus der Schweiz zeigen im Rahmen des Events, wie eine Ökosystem-Strategie mit nachhaltiger IT-Infrastruktur aussehen kann und geben Einblicke in aktuelle Use Cases. Anmeldung erfolgt unter: https://media.usu.com/de-de/event/usu-digital-breakfast-IT-banking