USU gewinnt führenden europäischen Handelskonzern als Neukunden für SAP®-Lizenzmanagement

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com

Zur Optimierung ihres konzernweiten Software-Lizenzmanagements (SAM) hat sich eine europaweit agierende Handelsgruppe („der Kunde“) für Software und Services von USU entschieden. Der Einsatz der USU SAM-Lösung im Bereich SAP® erfolgt im eigenen Rechenzentrum.

Projektziel ist es, durch die transparente, automatisierte Steuerung gekaufter und genutzter Software die bestmögliche Lizenznutzung für das komplette SAP-Portfolio zu ermitteln und Compliance zu gewährleisten. Über 50 SAP-Verträge regeln derzeit den Einsatz einer zweistelligen Anzahl von SAP-Systemen innerhalb der Kundenorganisation.

„Wir freuen uns über das Vertrauen unseres neuen Kunden und sind überzeugt, dass wir durch die Implementierung unserer SAP-Lösung dazu beitragen, deutliche Kosteneffekte zu erzielen und Risiken zu minimieren“, so Achim Rudolph, Geschäftsführer von USU Technologies.