Pressemitteilung BoxID: 882159 (USU Software AG)
  • USU Software AG
  • Spitalhof
  • 71696 Möglingen
  • Falk Sorge

USU gewinnt Ausschreibung zu IT-Services für die Postbeamtenkrankenkasse

(PresseBox) (Möglingen, ) Für die Konzeption und Realisierung eines neuen Intranets hat die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) der USU AG im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag erteilt.

Das Projekt hat eine Laufzeit von 36 Monaten und beginnt Anfang Dezember 2017. Dabei soll die vorhandene Grundinstallation auf Basis der Technologie von Liferay sukzessive zu einer umfassenden digitalen Plattform ausgebaut werden. Diese soll künftig über die reine Dokumentenablage hinaus den Austausch von Dokumenten und die Kollaboration der Mitarbeiter prozessorientiert unterstützen und Wissen über eine Wiki-artige Anwendung bedarfsgerecht zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns, die vielfältigen Anforderungen an ein interaktives Service-Portal für die Mitarbeitenden der Postbeamtenkasse verantwortlich umsetzen zu können. Als langjähriger Platin-Service-Partner von Liferay verfügen wir über die notwendige Praxiserfahrung und technische Expertise“, so Michael Bartz, Vertriebsleiter Business Solutions bei der USU AG.

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Im Geschäftsbereich Business Solutions gestalten USU-Experten die Digitali­sierung und formen aus jahrelanger Branchen-Erfahrung, erprobtem User Experience-Know-how und modernsten Technologien innovative Enterprise-Lösungen für ihre Kunden. Der technologische Fokus liegt dabei auf Portallösungen mit Liferay sowie individuellen Lösungen auf Basis Java und Pega. Der Branchenfokus liegt auf Versicherungen und öffentlichem Sektor.

Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: https://www.usu.de/