USU gewinnt Ausschreibung zu IT-Services für die Postbeamtenkrankenkasse

Für die Konzeption und Realisierung eines neuen Intranets hat die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) der USU AG im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag erteilt.

Das Projekt hat eine Laufzeit von 36 Monaten und beginnt Anfang Dezember 2017. Dabei soll die vorhandene Grundinstallation auf Basis der Technologie von Liferay sukzessive zu einer umfassenden digitalen Plattform ausgebaut werden. Diese soll künftig über die reine Dokumentenablage hinaus den Austausch von Dokumenten und die Kollaboration der Mitarbeiter prozessorientiert unterstützen und Wissen über eine Wiki-artige Anwendung bedarfsgerecht zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns, die vielfältigen Anforderungen an ein interaktives Service-Portal für die Mitarbeitenden der Postbeamtenkasse verantwortlich umsetzen zu können. Als langjähriger Platin-Service-Partner von Liferay verfügen wir über die notwendige Praxiserfahrung und technische Expertise“, so Michael Bartz, Vertriebsleiter Business Solutions bei der USU AG.