USU baut Partnernetzwerk im Bereich IT-Servicemanagement aus

Die USU bietet mit ihrer Software-Suite Valuemation umfassende Lösungen für das IT- und Enterprise-Service-Management. Als Teil der Wachstumsstrategie baut die USU ihr Partner-Netzwerk weiter aus. Ziel des neuen Partnerprogramms ist es, ein dichteres Netz an zertifizierten Implementierungs- und Vertriebspartnern für die weitere Markt­durchdringung zu knüpfen.

Das neue Valuemation-Partnerprogramm sieht eine 9-wöchige Theorie- und Praxisausbildung vor. Technische Consultants werden dabei zwei Wochen am Produkt geschult und erlangen u. a. Customizing- und Administrationsfähig­keiten für Valuemation. Danach folgt eine dreiwöchige Praxisphase, in der Projektsituationen simuliert, Use Cases gelernt und entsprechende Aufgaben gelöst werden. Zuletzt werden die erworbenen Kenntnisse im Rahmen eines realen Projektes unter Anleitung umgesetzt. Die Partner haben dabei Zugriff auf eine zentrale Wissens- und Lösungsdatenbank und stehen stets im engen Kontakt mit dem für sie zuständigen Partnermanager.

„Implementierungs- und Vertriebspartner sind für uns eine strategische Wachstumssäule für die weitere flächendeckende Marktdurchdringung und Internationalisierung“, so Frank Dreher, Geschäftsführer der USU GmbH.