Pressemitteilung BoxID: 209938 (USU Software AG)
  • USU Software AG
  • Spitalhof
  • 71696 Möglingen
  • Thomas Gerick

USU auf der GITEX in Dubai

(PresseBox) (Möglingen/Dubai, ) USU, einer der führenden Hersteller für Business Service Management, ist in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der wichtigsten IT-Messe des mittleren Ostens, der GITEX, präsent. Die Gulf Information Technology Exhibition findet vom 19-23. Oktober in Dubai(V.A.E.) statt. Zusammen mit dem saudischen Partner Analyst House stellt USU im German Pavillon (Halle 2, Stand H2-39) sein Software-Portfolio vor. Valuemation ist ein umfassendes, modular aufgebautes Werkzeugset, welches mit neu integrierten Technologien und Funktionen sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Managements aus einer Hand abdeckt. Damit können Unternehmen sich einen exakten Überblick über den Wertschöpfungsbeitrag ihrer Informationstechnologien für das Geschäft machen und diesen forcieren.

Bereits auf der GITEX, die Ende April 2008 in der Hauptstadt Saudi Arabiens Riyadh stattfand, hatte USU ausgestellt (siehe Foto). Die Produktlinie Valuemation stieß bei einer ganzen Reihe namhafter Unternehmen auf großes Interesse, darunter den beiden größten Unternehmen des Landes, Saudi Aramco und Saudi Basic Industries Corporation. Neben der innovativen Softwarelösung wurden auch das Prozess-Know-how und die Beratungsexpertise der USU stark nachgefragt.

Anfang März hatte USU die Kooperation mit Analyst House, einem langjährig etablierten IT-Systemintegrator aus Riyadh, bekannt gegeben. Auf Basis eines Reseller- und Dienstleistungsvertrages vermarktet Analyst House die USU-Produktlinien Valuemation und KnowledgeCenter in Saudi Arabien und den GCC-Staaten.

Unter dem Leitgedanken “Wissen ist Markt” entwickeln wir als Softwarehaus seit 30 Jahren zukunftsgerichtete Anwendungslösungen. Produkte und Beratungs¬kompetenz, mit denen unsere Kunden ihr Wissen in echte Wertschöpfung umsetzen.

Zum Beispiel Valuemation. Unsere Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mehr als 500 Kunden verwalten mit dieser Produktfamilie mehr als 30 Millionen IT-Assets.

Zum Beispiel KnowledgeMiner. Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktivieren wir mit dieser Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit Tag für Tag über 50.000 individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität.

Die Fähigkeit, Branchen Know how, Technologiekompetenz und Anwenderwünsche zu integrierten Softwaresystemen zu formen, überzeugt seit mehr als zwei Dekaden unsere Kunden. Langjährige Partnerschaften verbinden die USU mit Marktführern in allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).