Pressemitteilung BoxID: 189153 (USU Software AG)
  • USU Software AG
  • Spitalhof
  • 71696 Möglingen
  • Thomas Gerick

USU KnowledgeCenter Express – die kostengünstige Wissensversorgung

(PresseBox) (Möglingen, ) Über 500.000 Anwender nutzen USU KnowledgeCenter bereits als unternehmensweite Suchmaschine oder Wissensdatenbank in Service-Organisationen. Das Ergebnis lässt sich sehen: Erstlösungsquoten im Service von über 90% oder eine deutliche Verkürzung der Recherchezeiten innerhalb eines Unternehmens sprechen eine deutliche Sprache. Seit Jahren unterstützt USU mit der selbstoptimierenden Produktlinie KnowledgeCenter eine intelligente, bedarfs- und prozessorientierte Wissensbereitstellung. Mit USU KnowledgeCenter Express steht ab sofort eine Einsteiger-Version der bewährten Produktsuite zur Verfügung. Der Preis liegt bei 9.900 Euro zzgl. MwSt. Damit können Organisationen beträchtliche Effizienzsteigerungen mit vergleichsweise niedrigem Budget erzielen.

USU KnowledgeCenter besteht aus drei Hauptmodulen:

USU KnowledgeMiner unterstützt Anwender bei der raschen und präzisen Informationsrecherche. Mit einer einzigen Suchanfrage werden beliebig viele Datenquellen gleichzeitig durchsucht und als quellenübergreifende Ergebnisliste angezeigt. Patentierte, selbstoptimierende Mechanismen sorgen dafür, dass die Qualität der Suche durch die Nutzung automatisch und kontinuierlich steigt.

USU KnowledgeGuide bildet Dialoge in Form so genannter "dynamischer Entscheidungsbäume" ab. Strukturiertes Expertenwissen lässt sich damit auf einfache Weise speichern und wiederverwenden. Anwender werden durch komplexe Themen geführt, finden rasch qualitätsgesicherte Lösungen und treffen so Entscheidungen schneller und sicherer. Der manuelle Pflegeaufwand tendiert gegen Null und macht den Einsatz von Entscheidungsbäumen wirtschaftlich attraktiv.

Mit USU KnowledgeBase steht Anwendern eine schlanke Dokumentenmanagement-Lösung zur Verfügung, die leicht bedienbar und durch vorkonfigurierte Workflows und Dokumententypen sehr schnell produktiv ist. Das System ist über eine browserbasierte Oberfläche einfach zu bedienen und bildet den kompletten Lebenszyklus eines Dokuments flexibel ab. Dokumente können direkt im Browser erstellt und bearbeitet werden.

Interessenten können sich vom Nutzwert des USU KnowledgeCenter Express durch einen vierwöchigen kostenlosen Test überzeugen. Die Installation ist einfach und benötigt nur wenige Minuten. Weitere Informationen sind unter www.usu.de\knowledge_business\knowledgecenter_express\index.html
erhältlich.

Unter dem Leitgedanken “Wissen ist Markt” entwickeln wir als Softwarehaus seit 30 Jahren zukunftsgerichtete Anwendungslösungen. Produkte und Beratungs¬kompetenz, mit denen unsere Kunden ihr Wissen in echte Wertschöpfung umsetzen.

Zum Beispiel Valuemation. Unsere Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mehr als 500 Kunden verwalten mit dieser Produktfamilie mehr als 30 Millionen IT-Assets.

Zum Beispiel KnowledgeMiner. Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktivieren wir mit dieser Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit Tag für Tag über 50.000 individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität.

Die Fähigkeit, Branchen Know how, Technologiekompetenz und Anwenderwünsche zu integrierten Softwaresystemen zu formen, überzeugt seit mehr als zwei Dekaden unsere Kunden. Langjährige Partnerschaften verbinden die USU mit Marktführern in allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).