USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen, Deutschland http://www.usu.com
Logo der Firma USU Software AG

USU AG gewinnt die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Neukunden

(PresseBox) (Möglingen/Stuttgart, )
Die USU AG hat ein Portal- und Migrationsprojekt der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. mit umfangreichen Dienstleistungs­paketen gewonnen. Der Auftrag umfasst die DV-Konzeption, Entwicklungsleistungen, Software-Migration sowie Beratungs-Services für die Konsolidierung und Aktualisierung der bestehenden IT-Infrastruktur auf Basis von Liferay Enterprise Edition.

Ziel ist es, die auf unterschiedlichen Systemen laufenden Webseiten wie z.B. Stuttgarter.de, Direkte-Leben.de und Familienschutz.de sowie das Extra- und Intranet auf eine einheitliche technische Plattform zu bringen. Die moderne IT-Infrastruktur ist Grundlage für den weiteren Ausbau als serviceorientierte Architektur. Zudem soll die Migrationsfähigkeit auf neue Versionen und eine bessere Wartbarkeit der Anwendungen ermöglicht werden. Nicht zuletzt werden redaktionelle Prozesse beschleunigt. USU erhielt den Zuschlag aufgrund der Expertise im Bereich Liferay sowie der langjährigen Erfahrung in der Prozess- und Systemintegration. Das Projekt startete im Januar. Die neue Infrastruktur soll bis Mitte 2012 umgesetzt worden sein.

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.

Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.

Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten