USU AG erhält das SERVIEW-Gütesiegel

Möglingen, (PresseBox) - Die USU AG hat sich für ihre Lösung Valuemation in einem Assessment den hohen Anforderungen des Gütesiegels "SERVIEW CertifiedTool" gestellt und mit einem sehr guten Gesamtergebnis abgeschlossen.

Valuemation ist eine ITIL®-konforme, modular aufgebaute und gleichzeitig hoch integrierte Suite zur Unterstützung des IT- und Service-Managements.

Als Brücke zwischen der Informationstechnologie und IT-basierten Geschäftsprozessen bietet Valuemation jederzeit Transparenz über den kompletten Lebenszyklus von IT-Gütern und -Services. Mittelständische und große Unternehmen erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre verteilte IT-Infrastruktur. Interne und externe IT-Serviceanbieter nutzen Valuemation, um IT-Leistungen und -Kosten aktiv zu steuern, übersichtlich darzustellen und nachfrageorientiert zu verrechnen.

Michael Kresse, Inhaber der SERVIEW, zu dieser Auszeichnung: "Schon lange habe ich die USU AG mit ihrer Lösung Valuemation am Markt beobachtet und freue mich, dass sich das Unternehmen jetzt den Kriterien des Gütesiegels "SERVIEW CertifiedTool" gestellt hat. Das tolle Ergebnis spricht für die USU AG und für die Lösung Valuemation gleichermaßen. Valuemation ist für mich ein Parade-Beispiel, was "Made in Germany" heute bedeuten kann. Ich bin stolz, diese Auszeichnung der USU AG übergeben zu dürfen."

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte Kernkompetenzen.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.