Die Entscheidung zugunsten USU fiel nach einer Marktevaluierung aufgrund der Funktionsbreite und -tiefe der modularen und skalierbaren USU-Lösung sowie der hohen fachlichen Expertise des USU-Implementierungspartners GentlemenGroup.
Ein wichtiger Aspekt war außerdem, dass auch Atruvia als Service-Provider aller Volks- und Raiffeisenbanken die USU-Lösung im Einsatz hat und daher ein reibungsloser Betrieb sichergestellt ist. Zum Einsatz kommt außerdem ein „Starter-Paket“ von USU mit vorkonfigurierten Standard-Prozessen und Schnittstellen, welches die Betriebsbereitschaft innerhalb weniger Tage ermöglicht. Geplant ist die Umsetzung von Incident und Inventory Management, für die Nutzung durch Endkunden soll das USU-Self-Service-Management-Portal etabliert werden.
„Wir freuen uns, dass wir der Sparda Bank Hannover mit unserer ITSM-Gesamtlösung konkrete Mehrwerte bieten können. Dazu kommt, dass der Einsatz des gleichen Systems beim IT-Dienstleister Atruvia für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Daher kann diese Lösung auch für andere Sparda Banken interessant sein“, so Peter Stanjeck, Managing Director bei USU.