INTER Versicherungsgruppe erhält Knowledge-Award für die professionelle Nutzung AKTIVER Technologien

Übergabe auf der Fachkonferenz USU World

Möglingen, (PresseBox) - Im Rahmen der Fachkonferenz USU World vom 10.-11. Mai 2017 in Berlin erhielt die INTER Versicherungsgruppe den diesjährigen Knowledge-Award für das beste Kundenprojekt mit der USU-Wissensdatenbank Knowledge Center. Wichtigste Kriterien sind der intelligente Einsatz „AKTIVER Technologien“ und deren spürbarer Praxisnutzen durch deutliche Effizienzsteigerungen im professionellen Service-Center.

Ende 2015 stattete die INTER Versicherungsgruppe ihr zentrales Kundenservice-Center sowie die marktnahen Bereiche mit USU-Wissenstechnologien aus. Ziel war es, dass alle Service-Mitarbeiter durch den direkten Zugriff auf qualitätsgesicherte Lösungs-Dokumente auch komplexe Fragestellungen rund um alle Versicherungsthemen rasch, einheitlich und verbindlich beantworten können. Im Zuge der weiteren Professionalisierung des Kundenservice wurden auch die Redaktionsprozesse überarbeitet und USU Knowledge Center sukzessive als zentrale Wissensdrehscheibe aufgebaut. Kernelemente hierfür sind so genannte „AKTIVE Dokumente“. Dabei sind die Inhalte so aufbereitet, dass das benötigte Wissen in der passenden Detailtiefe und Darstellung angezeigt wird, in der es der Service-Mitarbeiter im jeweiligen Moment benötigt.

„Grundidee der AKTIVEN Wissensdatenbank ist es, den Wissensbedarf des Agenten in den Vordergrund zu stellen und nicht das Dokument als technischen Träger der Information. Daher ist der fachliche Zugriff bzw. die konkrete Frage entscheidend und nicht der technische Zugriff. Mit dem Wissensmanagement-Preis möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern diese innovative  und praxisbezogene Art der Wissensaufbereitung weiterentwickeln und das Geleistete anerkennen, so USU-Geschäftsführer Sven Kolb in seiner Laudatio. „Wir sind sehr stolz, den Knowledge-Award 2017 stellvertretend für die INTER Versicherung an Frau Blankenship überreichen zu können. Inzwischen sind bei INTER über 60% aller Service-Inhalte in AKTIVEN Dokumenten verfügbar, und jeden Tag kommen weitere hinzu. Die Folge sind deutlich spürbare Effizienzsteigerungen bei der Lösungsbearbeitung. Und auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist merklich angestiegen.“

Website Promotion

USU Software AG

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der USU-Geschäftsbereich KCenter ermöglicht modernen Service-Organisationen mit Hilfe intelligenter Knowledge-Management- und Self-Service-Lösungen exzellente Servicequalität zu liefern und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu-software.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.