Story Box-ID: 196331

Uptime IT GmbH Süderstr. 282 - 288 20537 Hamburg, Deutschland http://www.uptime.de
Ansprechpartner:in Marcus Haupt +49 40 25413700
Logo der Firma Uptime IT GmbH
Uptime IT GmbH

Hochverfügbare IT-Plattformen sind auch für Mittelstandskunden verfügbar

Uptime IT bietet mittelständischen Kunden eine hochverfügbare Plattform für das Hosting ihrer Projekte

(PresseBox) (Hamburg, )
Sichere und stets verfügbare Anwendungen sind die Basis für den Geschäftserfolg eines Unternehmens.

Uptime IT ermöglicht nun auch gewerblichen Kunden aus dem Mittelstand den Zugriff auf entsprechende Techniken. Bisher waren diese nur in Großbetrieben und -Projekten möglich und finanzierbar.

In der High-end-Umgebung eines Rechenzentrums stellt das Hamburger Unternehmen bevorzugt Microsoft-Windows- und Linux-basierte Plattformen für die Anwendungen und Projekte ihrer Kunden bereit, und das auf einem extrem hohen Niveau. Ein großes Maß an Normierung und Standardisierung sorgt für höchste Verfügbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit – und für Preise, die ein High-Availability-Hosting auch für Mittelständler erschwinglich machen.

Die Anwendungen der Uptime-Kunden laufen auf einer komplett redundant ausgelegten VMware ESX-Server-Umgebung auf IBM-Hardware. Der Standort ermöglicht zudem einen direkten Backbonezugang. Neben der persönlichen Betreuung der Kunden bietet Uptime IT die Planung und Durchführung von IT-Projekten bis hin zum Outsourcing von IT-Leistungen sowie diverse Dienste, die das Hosting auf hohem Niveau vervollständigen.

Weitere Informationen über die verwendete Technik erhalten Interessierte unter www.uptime-hosting.de.

Uptime IT GmbH

Die Uptime IT GmbH ist ein inhabergeführtes, unabhängiges deutsches Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Managed Hosting und Kubernetes sowie IT-Outsourcing. Ein besonderes Augenmerk legt das umfassend ISO-zertifizierte sowie nach ISAE 3402 Typ 2 geprüfte Unternehmen auf Hochverfügbarkeit, Datensouveränität und -sicherheit.

Unternehmen aus diversen Branchen und verschiedenster Größenordnungen betreiben ihre geschäftskritischen Anwendungen auf der Uptime IT eigenen Infrastruktur. Diese wird georedundant in zwei eigenen Datacentern in Hamburg betrieben. Die erfahrenen Uptime IT Mitarbeiter nutzen weltmarktführende Technologien und sehen sich höchster Qualität und einer partnerschaftlichen Beziehung zu allen Kunden verpflichtet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten