Story Box-ID: 230106

update4u Software AG Amalienbadstr. 36 / Haus 31 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.update4u.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt +49 89 60669222
Logo der Firma update4u Software AG
update4u Software AG

Erfolgsjahr 2008 für Update4u Software AG: Unternehmenswachstum und Einstieg von Asseco

Jahresrückblick und große Pläne

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Update4u Software AG, Anbieter von Software für IT Service Management, plant für das neue Jahr einen Ausbau seiner Aktivitäten im europäischen und amerikanischen Software-Markt. Den Grundstein hierfür hat es bereits in den zurückliegenden 12 Monaten gelegt: Das Produkt-Portfolio wurde verdichtet, attraktive Kooperationen geschlossen und zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

Auf etwa 60 Mitarbeiter ist die Update4u Software AG gewachsen. Parallel dazu stieg auch der Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr um 80%. Einen Anteil daran hatten sicherlich die zahlreichen Neukunden, wie z.B. Carl Zeiss, Rosen Technology, Knorr Bremse oder Wincor Nixdorf International. Außerdem wurden 2008 die Geschäftsbeziehungen zu Großkunden wie Deutsche Bahn oder R&V Versicherungen weiter ausgebaut. Auch die Tatsache, dass Update4u als eines der ersten Unternehmen weltweit die gefragte ITIL V3 Zertifizierung erhielt, trug zu einer Stärkung der Marktposition bei.

"Auch wenn - oder gerade weil - es um die Stimmung in der Wirtschaft derzeit nicht zum Besten steht, können wir einen steigenden Bedarf an IT Service Management Lösungen beobachten", sagt Herbert Uhl, Update4u Vorstand. "Insbesondere wenn das Geld knapp ist, stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, Unternehmensprozesse zu kontrollieren, automatisieren und zu steuern sowie Transparenz über Budgets und Kosten zu schaffen. Wir helfen unseren Kunden, diese Aufgabe zu lösen." Mit innovativen Angeboten im Bereich IT Service Catalog, Lizenz- und Asset-Management sowie Service Desk ist Update4u in Bereich IT Service Management zukunftsweisend aufgestellt. Vor diesem Hintergrund traut man sich auch für das Jahr 2009 ein gesundes Wachstum zu, sowie eine Expansion im europäischen und amerikanischen Markt. Hier seien positive Impulse durch die Beteiligung der Asseco Group an Update4u sowie durch die Partnerschaften mit SoftwareONE und matrix42 zu erwarten, sagt Uhl.

update4u Software AG

Die update4u Software AG ist unabhängiger deutscher Softwarehersteller und steht für Serviceorientierung und Compliance in der IT. Die update4u Suite ist die marktführende deutsche Software im Bereich Service Catalog und integriertem Lizenzmanagement. Pink Elephant unterstreicht mit der ersten deutschen ITIL V3 Zertifizierung die Serviceorientierung von update4u. Das Leistungsspektrum der update4u Suite wird einfach und schnell "out of the box" bereitgestellt. Die Leistungen erstrecken sich vom Servicekatalog und Service Management über das Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement bis zur Kostenverrechnung, Preisermittlung und Budgetverwaltung. Die moderne, auf Microsoft Technologien basierende Webapplikation, ist einfach anpassbar und integriert sich durch Standardschnittstellen nahtlos in die bestehende Systemlandschaft. Namhafte Unternehmen aus Mittelstand, Großkundenumfeld und IT Providern schenken der update4u Software AG, die mit aktuell über 60 Mitarbeitern seit knapp 10 Jahren am Markt präsent ist, das Vertrauen. Zu den Kunden zählen u.a. Brose, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Dräxlmaier, R+V Versicherungen, Toll Collect sowie TDS, Wincor Nixdorf und Swisscom IT Services. Seit Dezember 2008 gehört die Update4u Software AG zur Asseco Gruppe. Mit 8500 Mitarbeitern zählt Asseco zur den größten osteuropäischen Softwarekonzernen. Weitere Informationen finden Sie unter www.update4u.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten