Pressemitteilung BoxID: 184609 (UnternehmerTUM GmbH)
  • UnternehmerTUM GmbH
  • Lichtenbergstraße 8
  • 85748 Garching
  • Gunda Opitz
  • +49 (89) 324624-140

Forum Manage&More 2008 der UnternehmerTUM GmbH - Start für die "Unternehmer von morgen"!

(PresseBox) (Garching, ) Am Freitag, 27. Juni 2008 ab 18.00 Uhr werden bereits zum fünften Mal die Stipendiaten aus dem Förderprogramm Manage&More der UnternehmerTUM, Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München, verabschiedet. 40 Absolventen feiern im Bavaria Stunt Center in Geiselgasteig mit rund 300 Gästen und Partnern der UnternehmerTUM aus Hochschule, Wirtschaft und Politik ihren Abschluss und blicken auf eineinhalb Jahre Manage&More zurück. Präsentiert werden u. a. die Ergebnisse von Projektarbeiten, in denen aktuelle Fragestellungen von Industriepartnern bearbeitet oder eigene Geschäftsideen vorangetrieben wurden.

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum Forum Manage&More 2008!

Freitag, 27. Juni 2008 ab 18.00 Uhr
Bavaria Stunt Center, Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Darüber hinaus werden Prototypen und Modelle von Manage&More-Geschäftskonzepten ausgestellt, die von Web2.0-Anwendungen bis hin zu neuen Sport- und Freizeitgeräten reichen. Beispielsweise das TUfin Boot, bei dem der Fahrer das Boot mit der eigenen Körperkraft antreibt und dabei ähnlich wie auf einem Crosstrainer trainiert. Oder McKitchen, ein modulares Küchenelement, das vor allem für kleine Wohnungen ideal ist.

Ablauf:

18.00 Uhr: Sektempfang 19.00 Uhr: Begrüßung, Präsentationen, Interviews 20.00 Uhr: Verabschiedung und Zeugnisüberreichung Ab 20.30 Uhr: Buffet, Musik und Ausstellung

Um Anmeldung wird gebeten bei Gunda Opitz, Tel.: 089 / 324 624 140, opitz@unternehmertum.de

Manage&More

Manage&More ist das Förderprogramm der UnternehmerTUM für die Entwicklung von unternehmerischen Talenten und Chancen an der TU München. Für das 18-monatige Programm wählt die UnternehmerTUM pro Semester 20 besonders engagierte Studierende und Doktoranden aus allen Fakultäten der TU München aus.

In interdisziplinärer Teamarbeit entwickeln und realisieren die Stipendiaten Geschäftskonzepte zu innovativen, vermarktungsfähigen Produkten und Dienstleistungen, die Ausgangspunkt für Unternehmensgründungen sein können. Innerhalb von Manage&More übernehmen sie Management- und Teamaufgaben, um sich praxisorientiert auf das Berufsleben vorzubereiten. Darüber hinaus erwerben die Teilnehmer in Workshops und Seminaren unternehmerisches Know-how und werden durch erfahrene Mentoren aus der Wirtschaft gecoacht.

Weitere Informationen:

www.unternehmertum.de www.manageandmore.de