Pressemitteilung Box-ID: 1118221

UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG Schöne Aussicht 18 65779 Kelkheim (Taunus), Deutschland http://www.unternehmensboerse-abos.de
Ansprechpartner:in Herr Reiner Grönig +49 6195 9874830

Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG sichert eine Nachfolgeregelung im Bereich der Pflegeheime.

Die Unternehmensbörse verkauft ein Senioren- und Pflegeheim incl. Immobilie zu einem fast 2 stelligen Millionen Kaufpreis.

(PresseBox) (Kelkheim (Taunus), )
Das betreffende Unternehmen hat seinen Sitz in Baden-Württemberg und beschäftigt 31 Vollzeitmitarbeiter und realisiert einen Umsatz von rd. 2 Mio..

Sobald die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG das Mandat übernommen hatte, begannen die Mitarbeiter mit der Abwicklung des Verkaufsprozesses. Zunächst erfolgte eine intensive Unternehmensanalyse. Auf dessen Grundlage wurde ein umfangreiches Verkaufsmemorandum erstellt.

Danach wurden die verschiedenen Kanäle im Internet sowie die Direktansprache zur Gewinnung von geeigneten Interessenten genutzt.

Im weiteren Verlauf führte de UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG intensive Gespräche und Verhandlungen mit den Kaufinteressenten. Ebenso koordinierte sie die persönlichen Gespräche zwischen Verkäufer und Käufer.

Die Mitarbeiter der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG begleiteten den gesamten Verkaufsprozess. So erstellten sie einen LOI und koordinierten den Ablauf der Due Diligence. Sie unterstützten bei der Erstellung des Kaufvertrags und begleiteten den gesamten Prozess bis zur Kaufpreiszahlung und dann zur Übergabe zum vereinbarten Zeitpunkt.

Das Besondere bei diesem Verkaufsprozess war der zeitgleiche Verkauf der Immobilie und der Betriebsgesellschaft an zwei voneinander unabhängige Käufer.

Die Transaktion fand zur vollen Zufriedenheit aller Parteien statt. Der Verkäufer konnte die Immobilie und die Betriebsgesellschaft zeitgleich verkaufen und der Käufer konnte sein Geschäft in dieser Branche weiter ausbauen.

UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG

Wir sind spezialisierter Anbieter für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf sowie M&A-Aktivitäten für den Mittelstand bei Familienunternehmen.

Das Spezialwissen unserer Partner deckt die unterschiedlichsten Fachbereiche und viele Branchen ab. Damit ist die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG für Sie der kompetente Ansprechpartner für alle Belange rund um den Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf sowie entsprechende Unternehmensbeteiligungen.

Unsere Zielgruppe sind Kunden aus allen Branchen. Wir sind fokussiert auf den Mittelstand und kümmern uns um Kunden ab einem Jahresumsatz von mind. 1,0 Mio. Euro. Wir betreuen im wesentlichen Familienunternehmen, also vom Inhaber geführte Unternehmen.

Im PremiumProzess arbeiten wir ausschließlich erfolgsorientiert, sodass Sie bei uns kein finanzielles Risiko eingehen. Wir arbeiten für Sie bis zum Abschluss der erfolgreichen Transaktion und erhalten dann eine Erfolgsvergütung.

Die Partner der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verfügen neben der Fachkompetenz auch über die erforderliche soziale Kompetenz, die für die erfolgreiche Abwicklung entsprechender Aufträge im Mittelstand erforderlich ist. Die Diskretion beim einem Verkaufsprozess ist für uns selbstverständlich.

Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verfügt damit über alles, was Sie zu einer entsprechend erfolgreichen Auftragsabwicklung benötigen:
- Spezialisierte, operativ erfahrene Partner aus dem Mittelstand, die Ihre Sprache sprechen
- gebündelte Kompetenz hinsichtlich Fachbereich und Branche
- Regionalität zur Gewährleistung der Kundennähe
- hohe Effizienz und professionelle, aber auch schnelle Abwicklung
- Transparenz und Klarheit in den Kosten

Außerdem verfügen wir über ein sehr umfangreiches Netzwerk und über 700 gelistete Investoren.

Rufen Sie uns an und holen sich weiter Informationen.

Unseren Vorstand Herrn Reiner Grönig erreichen Sie direkt unter der Durchwahl 06195-9874830.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten