Erfolgreicher Verkauf durch die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG

(PresseBox) ( Kelkheim (Taunus), )
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft innerhalb kurzer Zeit an Investoren. Es handelt sich um ein Unternehmen aus dem Bereich Brandschutz.

Die Unternehmerin auf der Verkäuferseite hatte innerhalb von 5 Jahren erfolgreich ein Ingenieurbüro für Brandschutz aufgebaut. Eine steigende Nachfrage nach Brandschutzprojekten führte dazu, dass sich die Unternehmerin in ihrem privaten Freiraum immer stärker eingeschränkt fühlte und die Fortführung des Unternehmens zu einer Belastung wurde. Nach längerem Abwägen wurde schließlich der Verkauf der Firma beschlossen. Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG erhielt den Auftrag für den Verkauf des Ingenieurbüros.

Nach intensiver Recherche und weiteren Überlegungen, ob der Verkauf die richtige Lösung für die Lebensplanung der Unternehmerin sei, konnte ein junges Investoren-Team gefunden werden, welche die Spezialität „Brandschutz“ hervorragend in ihr Dienstleistungsangebot aufnehmen konnten.

Der Verkauf wurde innerhalb von 9 Monaten umgesetzt. Die Verkäuferin unterstützte den Verkauf durch die Gewährung eines Verkäuferdarlehens. Das erleichterte die Finanzierung durch die Käuferseite deutlich.

Die UnternehmensBörse konnte daher in kurzer Zeit das Unternehmen an ein junges Team verkaufen. Zwischen den Parteien konnte eine Vereinbarung getroffen werden, welche es der Verkäuferin ermöglicht auch zukünftig im Unternehmen mitzuwirken.

Damit konnte die UnternehmensBörse einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Lebensplanung der Verkäuferin leisten. Insgesamt sind nun Verkäufer, Käufer und Mitarbeiter des Unternehmens sehr zufrieden mit der neuen Eigentümerstruktur.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.