Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft ein Online-Handelsunternehmen für Aluminium- und Kupferprodukte

Die UnternehmensBörse realisiert eine Nachfolgeregelung aus Altersgründen

Stahl
(PresseBox) ( Kelkheim (Taunus), )
Das betreffende Unternehmen ist im Bereich Handel von Aluminium- und Kupferprodukten in Kleinmengen tätig und erwirtschaftet mit 8 Mitarbeitern ein Umsatz von 1,4 Millionen Euro.

Standort des Unternehmens ist Niedersachsen.

Hauptaufgabe im Verkaufsprozess war der Aufbau eines Potentials an Interessenten. Der Verkauf erfolgte über Online-Portale.
Nach der Erstellung der Unternehmensbewertung wurde ein aussagekräftiges Verkaufsmemorandum erarbeitet.

Im Verlauf des Verkaufsprozesses ist es der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG gelungen über die verschiedene Netzwerkkanäle der UnternehmensBörse den idealen strategischen Partner zu finden. Durch den Aufbau von alternativen Interessenten war die Abhängigkeit von einem Interessenten aufgehoben.

Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG koordinierte alle persönlichen Gespräche zwischen Verkäufer und Käufer. Aufgrund der Pandemie wurden die Treffen nur in Videokonferenzen realisiert.

Besonders hervorgetan hat sich die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG durch die Branchenkenntnisse ihrer Berater. Die permanente Präsenz bei aufkommenden Fragen wurde als eine sehr positive Unterstützung bei dem Unternehmensverkaufsprozess empfunden.

Die Mitarbeiter der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG begleiteten den gesamten Verkaufsprozess von der Auftragserteilung, der Unternehmensbewertung und dann bei der Suche nach den richtigen Investoren. Es wurde ein LOI erstellt und eine Due Diligence durchgeführt. Die Berater unterstützten bei der Erstellung des Kaufvertrags und begleiteten den gesamten Prozess bis zur Kaufpreiszahlung und der Übernahme zum vereinbarten Zeitpunkt.

Die Ziele des Verkäufers wurden erfüllt. Es fand ein gelungener Unternehmensverkauf statt und der Verkäufer verfügt nun über ein ausreichend liquides Vermögen für den nächsten Lebensabschnitt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.