Absolute Viralität mit PresseBox und lifePR

Neue Social-Media-Toolbars bieten größtmögliche Verbreitung

unn | UNITED NEWS NETWORK hat das Leistungsspektrum von PresseBox und lifePR ausgebaut und bietet ihren Kunden seit 17.3.2011 erweiterte Social-Media-Funktionen in Form von zwei neuen Toolbars an. Über die Toolbars können die Kunden von PresseBox und lifePR eine maximale Verbreitung ihrer Pressemitteilungen in sozialen Netzwerken wie facebook oder Twitter erzielen. Hierzu wurden die Toolbars speziell an den Bedürfnissen der User ausgerichtet, die die Pressemitteilungen der Kunden von PresseBox und lifePR in ihren sozialen Netzwerken weiterverbreiten können.

Die neuen Toolbars sind die ideale Voraussetzung, damit sich Mitteilungen von Kunden in sozialen Netzwerken viral verbreiten können. Beispielsweise gefällt einem User eine Mitteilung und teilt sie auf facebook. Gefällt nun seinen Freunden auf facebook die Mitteilung ebenfalls, dann können sie die Mitteilung weiterverbreiten etc. Dadurch verbreiten sich interessante Inhalte wie ein Virus und erzielen maximale Aufmerksamkeit.

Bei der Konzeption der Toolbars wurden die aktuellen User-Präferenzen im Bereich Social Media berücksichtigt. Um möglichst viele User anzusprechen sind die Dienste facebook, Twitter, XING und LinkedIn beim Lesen der Pressemitteilungen direkt zugänglich und sehr gut sichtbar - sowohl am Anfang als auch am Ende einer Pressemitteilung. Neben den vier voreingestellten Diensten sind zusätzlich noch über 300 weitere soziale Netzwerke in die Toolbar integriert, damit auch jeder User sein passendes Netzwerk findet.

Rainer Kölmel, Geschäftsführer der unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH: "Die neuen Social-Media-Funktionen sind Teil der neuen Social-Media-Strategie von unn. Ziel ist es, den Kunden die größtmögliche Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken zu bieten und für eine maximale Sichtbarkeit im Internet zu sorgen."

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Pressediensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und LifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalisten gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen.

Unternehmen profitieren zudem von einer hohen Reichweite im Web, einer starken SocialMedia-Unterstützung und umfangreichen Services, die für eine starke Wahrnehmung in der adressierten Zielgruppe sorgen.