Absolventenjahrbuch 2016/2017 erschienen ­- Künftige Fach- und Führungskräfte stellen sich vor

Potsdam, (PresseBox) - Pünktlich zur zentralen Absolventenfeier am 22. Juni 2017 veröffentlicht die Universität Potsdam ihr neues Absolventenjahrbuch. In der Publikation präsentieren sich 130 ehemalige Studierende und Doktoranden mit ihren akademischen Lebensläufen. Das Jahrbuch soll potenzielle Arbeitgeber auf die hochqualifizierten Absolventen der Alma Mater aufmerksam machen, aber auch die Graduierten bei der Stellensuche unterstützen.

Das Absolventenjahrbuch erscheint in einer umfassend überarbeiten Version. Die Profile der Graduierten sind nach Fächergruppen gegliedert, um Arbeitgebern verschiedener Branchen einen schnelleren Überblick zu ermöglichen. Zudem präsentieren sich die Absolventen in neuer Form: Neben den klassischen Eckdaten zu Studium, Auslandsaufenthalten und Berufserfahrung sind erstmals freie Kurztexte Teil der Selbstdarstellung. In ihnen beschreiben sich die Graduierten mit ihren Kompetenzen, Werten und Zielen.

Das Absolventenjahrbuch wird ausgewählten Arbeitgebern der Region angeboten. Darüber hinaus kann es beim Herausgeber, dem Alumni-Referat, käuflich erworben werden. Alle teilnehmenden Graduierten erhalten anlässlich der feierlichen Absolventenverabschiedung am 22. Juni 2017 vor der Kolonnade am Neuen Palais ein kostenloses Exemplar.