Workshop Kunst und Ästhetik digitaler Spiele

Workshopreihe: E-Learning Essentials

(PresseBox) ( Duisburg, )
Der Workshop liefert -anhand von aktuellen Forschungsergebnissen- Einblicke in die Kunst und Ästhetik digitaler Spiele. Neben ästhetischen Konzepten, die die Teilnehmenden mit Hilfe von theoretischen Grundlagen am Beispiel ausgewählter Computerspiele erarbeiten, sollen im Rahmen des Workshops didaktische Einsatzmöglichkeiten digitaler Spiele diskutiert werden.

Die Workshops E-Learning Essentials am Duisburg Learning Lab vermitteln, kurz und prägnant, zentrale Informationen und Fertigkeiten rund um das Thema E-Learning. Die Workshops sind als Tagesveranstaltungen konzipiert, auf denen Sie ausgewiesene Expert/innen aus dem Bereich E-Learning kennen lernen. Wert gelegt wird auf eine praxisnahe Vermittlung: Sie lernen "hands on" anhand von Beispielen, Übungen und Fällen im Duisburg Learning Lab, der Referenzumgebung für innovatives Lernen!

Termin: 13. November 2010, 11.00 - 16.00 Uhr

Referentin: Daniela Kortebusch, Universität Paderborn

Ort: Duisburg Learning Lab (LC030)/ Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg)

Kosten: 150 Euro (inkludiert Mittags-Imbiss und Pausenverpflegung, Materialien).

Informationen & Anmeldung: http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/...