Story Box-ID: 695970

univativ GmbH Robert-Bosch-Str. 7 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.univativ.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Berghof +49 69 2573802214
Logo der Firma univativ GmbH
univativ GmbH

univativ-Gruppe gründet Personaldienstleister für freiberufliche IT-Experten

provativ ergänzt univativ-Portfolio um 30.000 erfahrene IT-Freiberufler

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die univativ-Gruppe erweitert ihr Portfolio um einen zweiten Personaldienstleister: Unter der Marke provativ bietet das Unternehmen ab sofort erfahrene, freiberufliche IT-Experten zur Vermittlung in Projektarbeit.

"Mit provativ können wir aus einem Pool von 30.000 erfahrenen Kandidaten für jede Aufgabe die passenden IT-Experten auswählen und in Projekte unserer Kunden vermitteln", sagt Olaf Kempin, Co-Geschäftsführer der univativ-Gruppe. "Freelancer werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger - dies belegt auch eine Umfrage des Branchenverbandes BITKOM, nach der rund 30 Prozent der Personalverantwortlichen zukünftig häufiger auf freiberufliche Experten zurückgreifen wollen", erklärt Olaf Kempin. Der Experten-Pool von provativ umfasst über 9.000 Freiberufler mit Java-Kenntnissen, mehr als 5.500 Freiberufler mit Projektmanagement-Erfahrung, rund 5.000 Experten mit SAP-Kenntnissen und gut 3.500 Freiberufler mit Systemadministrationserfahrungen.

Die univativ-Gruppe bietet über univativ bereits seit 1996 die Vermittlung von Studenten, Absolventen und Young Professionals in Unternehmen - mit Schwerpunkt auf den Fachrichtungen IT, Ingenieurwissenschaften und den kaufmännischen Bereich. Mit provativ kommen nun langjährig erfahrene freiberufliche IT-Experten mit spezifisch ausgeprägter Branchenkenntnis hinzu. "Durch die Ergänzung unseres Portfolios können wir im Vergleich zu anderen Anbietern unseren Kunden ein viel breiteres Spektrum an Profilen aus einer Hand anbieten - vom ambitionierten Studenten bis zum erfahrenen Experten", erklärt Olaf Kempin.

provativ steht fortan unter der Leitung von Gerd Schorn, der mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Recruiting und Management mitbringt. "Wir werden uns auf die Versprechen der univativ-Gruppe konzentrieren: Höchste Qualität in der Rekrutierung und der Leistungserbringung bei fairen Konditionen. Gleichzeitig werden wir unseren Fokus auf ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Freelancern legen", sagt Gerd Schorn.

Über provativ

provativ ist ein Personaldienstleister für die Vermittlung von erfahrenen, freiberuflichen IT-Experten in Projekte. Der Experten-Pool von provativ umfasst über 30.000 IT-Freiberufler mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung.

provativ ist, genauso wie univativ, ein Tochterunternehmen der univativ-Gruppe und bundesweit in drei Niederlassungen vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.provativ.de

univativ GmbH

univativ ist ein Personaldienstleister für die Vermittlung von Studenten, Absolventen und Young Professionals in Unternehmen - mit Schwerpunkt auf den Fachrichtungen IT, Ingenieurwissenschaften und den kaufmännischen Bereich. univativ vermittelt seit 1996 erfolgreich studentische Fachkräfte und Berufseinsteiger zur Projekt- und Prozessunterstützung an mehr als 250 Kunden aller Branchen - darunter überwiegend große mittelständische Unternehmen sowie mehr als die Hälfte der DAX-Konzerne. Die jungen Talente sammeln die für ihre Karriere wertvolle praktische Erfahrung anhand anspruchsvoller Aufgaben und zu einem fairen Gehalt.

In bundesweit zehn Niederlassungen mit rund 900 Mitarbeitern pflegt univativ den persönlichen Kontakt zu Unternehmen und 8.000 Studenten und Absolventen an rund 60 renommierten deutschen Hochschulen. univativ bildet so eine Brücke zwischen Hochschulen und Unternehmen, Wissenschaft und Praxis.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.univativ.com und im univativ Journal.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten