PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 230920 (Unitymedia KabelBW)
  • Unitymedia KabelBW
  • Aachener Str. 746-750
  • 50933 Köln
  • http://www.unitymedia.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (221) 120 123

Unitymedia zeigt Flagge in Wiesbaden

(PresseBox) (Wiesbaden/Köln, ) .
- Originelle Kommunikationskampagne mit direktem Bezug zur Stadt überrascht Wiesbadener Bürger
- Hauptbahnhof in völlig neuem Look
- Unitymedia Flagshipstore eröffnete am 12. Januar in bester Innenstadtlage
- Mobile Verbraucherberatung noch im Laufe des Monats

Pünktlich zur Verfügbarkeit von Internet, Telefon und Digital TV aus dem TV-Kabel in Wiesbaden macht Unitymedia auf sich aufmerksam: Mit einer breit angelegten, integrierten Kommunikationskampagne mit regionalem Bezug stellt sich der Kabelnetzbetreiber von Hessen und NRW den Wiesbadener Bürgern vor. Highlight der umfassenden Maßnahmen ist der Hauptbahnhof, der mit Außen- und Innenplakatierungen, Spannbändern und Werbetürmen komplett neu eingekleidet wird. Für die umfassende Verbraucherberatung rund um den Kabelanschluss sorgen ein neuer Flagshipstore in der Kirchgasse und das „Info-Mobil“, das in Kürze in Wiesbaden Station macht.

Maßgeschneiderte Kampagne mit Lokalkolorit
Zahlreiche Umfragen belegen: Unitymedia wird von den Verbrauchern so deutlich wie kein anderer Provider als Triple Play-Anbieter wahrgenommen. Mit dem Vermarktungsstart von Internet, Telefon und Digital TV aus dem Kabel sollen jetzt auch die Wiesbadener Bürger den neuen Triple Play-Anbieter kennen lernen. Schwerpunkt der Kampagne sind die Kampagnen-Motive, die einen individuellen Bezug zur Region herstellen: „Eigens für Wiesbaden haben wir ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt. Mit Slogans wie ‚Die beste Koalition für Wiesbaden’ greifen wir das aktuelle politische Geschehen rund um die Landtagswahlen mit einem Augenzwinkern auf“, erklärt Maik Emmermann, verantwortlich für Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia, „die integrierte Kampagne mit Lokalkolorit soll Spaß machen und die Wiesbadener direkt ansprechen.“ Auch auf die Bedeutung Wiesbadens als Kulturmetropole wird in der Plakat- und Anzeigenkampagne angespielt.

Für die starke Präsenz im Stadtgebiet sorgt ein Paket aus originellen Maßnahmen: Neben dem Einsatz zahlreicher klassischer Werbeträger wird der Hauptbahnhof als einer der meistfrequentierten Standorte komplett neu „eingekleidet“ – das „Tor zur Stadt“ empfängt Besucher und Reisende im Unitymedia-Look. Die ungewöhnliche Aktion stellt alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen: „Wir mussten die Werbeflächen komplett neu ausmessen und berechnen lassen, zusätzlich kamen ganz neue Werbeformen zum Einsatz – eine derart groß angelegte, integrierte Kommunikationskampagne hat es am Wiesbadener Hauptbahnhof noch nie gegeben“, berichtet Maik Emmermann. Zusätzlich werden Motorroller mit Plakatanhängern im Stadtgebiet unterwegs sein.

Unitymedia-Shop und Info-Mobil: Kompetente Beratung und Verkauf
Verbundenheit mit der Region beweist Unitymedia auch mit der Eröffnung einer Kundenfiliale, die am 12. Januar in bester Innenstadtlage erstmalig Besucher begrüßte: Verbraucher in Wiesbaden und Umgebung, die sich gerne ausführlich informieren und die Triple Play-Produkte testen oder gleich bestellen möchten, lädt Unitymedia herzlich in die Kirchgasse 7a ein: Neben kompetenter Beratung bietet eine Digital TV-Wand mit einem Flatscreen die Möglichkeit, durch die verschiedenen Themenkanäle der UnityDigital TV-Welt zu zappen. An der „Liveexperience-Theke“ mit PC und Telefon können Besucher mit rasanten 32 Mbit/s testweise durchs World Wide Web surfen oder sich davon überzeugen, dass das Telefonieren über das TV-Kabel der gewohnten Festnetztelefonie in Sachen Qualität und Komfort in nichts nachsteht.
Zusätzlich soll eine mobile Verbraucherberatung den Wiesbadener Bürgern die Möglichkeit geben, die neuen Angebote auszuprobieren. Im Rahmen der Initiative "Jetzt Digital" ist der Einsatz des Unitymedia-"Info-Mobil" noch im Laufe des Januars geplant (Termin und Standort werden noch bekanntgegeben).

Für telefonische Anfragen steht zudem weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805 / 663 0391 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.