Story Box-ID: 481168

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Fuxjäger +49 221 37792197
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia kooperiert mit mobilcom-debitel

(PresseBox) (Köln, )
- Unitymedia baut Präsenz und Vor-Ort-Service für Kunden durch Vertriebspartnerschaft weiter aus
- Breitband- und Fernsehangebote ab sofort auch in mehr als 150 mobilcom-debitel-Shops in NRW und Hessen
- CEO Lutz Schüler: "Im ersten Quartal 2012 forcieren wir die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Breitbandangebotes."

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein- Westfalen und Hessen, baut seine Markenpräsenz über die Vertriebskooperation mit mobilcom-debitel in den Innenstädten weiter aus. Zu den aktuell rund 160 Unitymedia- und Partnershops werden in den nächsten Wochen mehr als 150 Shops von mobilcom-debitel kommen, in denen Kunden Dienstleistungen des Kabelnetzbetreibers abonnieren können.

"mobilcom-debitel ist mit seinen Shops in ganz Nordrhein-Westfalen und Hessen präsent. Eine erste Testphase seit September in ausgewählten Läden hat gezeigt, was für ein großes Potenzial die Kooperation mit mobilcom-debitel bietet. Wir freuen uns, damit die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Breitbandangebotes zu forcieren, sodass künftig auch alle mobilcom-debitel- Kunden in den von uns versorgten Regionen vom Unitymedia-Leistungsangebot profitieren können", sagt Lutz Schüler, CEO von Unitymedia. mobilcom-debitel ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Die Ladenlokale liegen ebenso wie die Unitymedia-Shops in innerstädtischen Premiumlagen mit hohem Kundenaufkommen.

Mit dem konsequenten Ausbau der Shop-Präsenz und von Kooperationen investiert Unitymedia weiter in Markenaufbau, Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Allein im dritten Quartal 2011 verzeichnete der Kabelnetzbetreiber ein Rekordwachstum von insgesamt 131.400 neuen Abonnements aus Internet, Telefon und Kabelfernsehen und steigerte das Netto- Wachstum zum Vorjahreszeitraum damit um 65 Prozent.

"Die Welt wird immer digitaler: Moderne Smart TVs verbinden bereits digitales Fernsehen mit modernen Internetangeboten. Wir freuen uns, mit einem Anbieter zu kooperieren, der diese Entwicklungen erkannt hat und sein Geschäftsmodell auf diese zukunftsweisende Verbindung ausrichtet. Das passt auch gut zur innovativen Kraft unseres Unternehmens, mit der es uns 2011 einige Male gelungen ist, den Markt zu überraschen", begrüßt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH, seinen neuen Kooperationspartner Unitymedia.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. September 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.

Über mobilcom-debitel

Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Vodafone NRW GmbH

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. September 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,7 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU) und jeweils rund 1 Mio. Internet- und Telefonie- Abonnenten (RGU)). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht mehr als 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten