Unitymedia eröffnet Kundenfiliale in Gelsenkirchen-Erle

Gelsenkirchen/Köln, (PresseBox) - .
- Neuer Unitymedia Store in Gelsenkirchen-Erle: Kompetente Beratung und Verkauf in der Cranger Str. 284
- Internet, Telefon und Digital TV vor Ort testen und bestellen

Am Mittwoch, dem 30. August, öffnet Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, die Türen seiner neuen Kundenfiliale in Gelsenkirchen-Erle: Im neuen Ladenlokal in der Cranger Str. 284 können sich interessierte Verbraucher über die umfassenden Angebote aus dem TV-Kabel informieren, die Dienste vor Ort testen und gleich bestellen.

Highspeed-Internet, Telefon sowie mehr als 350 digitale TV- und Audioprogramme über einen einzigen Anschluss – immer mehr Verbraucher wissen die Vorzüge des vielseitigen TV-Kabels zu schätzen: Mit einem neuen Ladenlokal möchte Unitymedia auch in Gelsenkirchen-Erle der hohen Nachfrage nach seinen Triple-Play-Angeboten gerecht werden. Neben kompetenter Beratung erwartet den Besucher eine multimediale Umgebung mit Laptop, TV, HD Recorder und Telefon. Hier kann er testweise mit rasanten 150 Mbit/s durchs World Wide Web surfen oder sich davon überzeugen, dass das Telefonieren übers TV-Kabel der gewohnten Festnetztelefonie in Sachen Qualität und Komfort in nichts nachsteht. Flatscreen-TV und HD Recorder laden dazu ein, durch die verschiedenen attraktiven Programmpakete der UnityDigital TV-Welt zu zappen und das digitale Aufnehmen von Sendungen mit all seinen Komfortfunktionen ausgiebig zu testen.

Zahlreiche Umfragen belegen, dass die Breitbandversorgung aus dem Unitymedia Kabel besonders günstig und komfortabel ist: Im Rahmen der COMPUTER BILD Online-Umfrage wählten die Verbraucher Unitymedia bereits zum fünften Mal in Folge in die Top 2 der Internet-Anbieter (Quelle: ComputerBild.de). Der TÜV Rheinland bewertet darüber hinaus den Kundenservice von Unitymedia mit der Note „gut“.

Neben den zahlreichen Verkaufsflächen innerhalb der Geschäftsräume von Fachhändlern in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt Unitymedia bereits über 100 eigenständige Stores. Die Unitymedia Kundenfiliale in der Cranger Str. 284 in 45891 Gelsenkirchen-Erle hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Für telefonische Anfragen steht weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Mit seinen operativen Gesellschaften Unitymedia und KabelBW erreicht das Unternehmen 12,5 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,1 Mio. Digital TV-Abos) und rund 1,9 Mio. Internet- sowie 2 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter www.unitymedia.de und www.kabelbw.de.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 31. März 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 33 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, KabelBW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden-Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.