Story Box-ID: 367875

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Fuxjäger +49 221 37792110
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia erneut auf Platz 1 der Breitband-Anbieter gewählt

COMPUTER BILD-Umfrage zur DSL-Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Köln, )
- Über 5.500 Nutzer haben online abgestimmt: Unitymedia zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 mit bester Gesamtwertung gewählt
- Bestnoten in den Kategorien Preis/Leistung und Geschwindigkeit
- Erfolgreiche Angebotsaktion nur noch im August: Triple Play mit bis zu 32 Mbit/s Internet-Flatrate und Programmpaket für monatlich nur 25 Euro

Zum zweiten Mal in Folge wählen Verbraucher Unitymedia, den Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, zum besten Breitband-Anbieter: In einer Online-Umfrage der Zeitschrift COMPUTER BILD (Quelle: http://www.computerbild.de/...) erzielte Unitymedia erneut die beste Gesamtnote unter den 15 zur Bewertung stehenden Unternehmen. In der Umfrage zur Kundenzufriedenheit bewerteten über 5.500 Nutzer von Juli 2009 bis Juli 2010 ihren Internet-Anbieter in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung. Unitymedia erhielt Spitzenbewertungen in fast allen Bereichen und mit Abstand die beste Gesamtnote, die sogar noch deutlich verbessert werden konnte (von 2,16 auf 1,95).

„Das Besondere an dieser Spitzenbewertung ist, dass sie die Meinung unserer Kunden widerspiegelt. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir bereits zum wiederholten Mal bei der COMPUTER BILD-Umfrage ganz vorne liegen und uns in allen Bereichen weiter verbessern konnten“, kommentiert Maik Emmermann, verantwortlich für Produkte und Marketing bei Unitymedia. „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem raschen Ausbau von Fiber Power mit Internetgeschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s im Download die Spitzenposition in Preis und Leistung weiterhin behaupten können. Dabei wird auch unser hervorragender Service helfen: Erst im Juli 2010 wurde dem Kundenservice von Unitymedia bei einer Befragung zur Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland die Note „gut“ verliehen (Quelle: www.tuv.com, ID: 9105060845).“

Noch bis Ende August gelten die Angebotsaktionen: So surfen Internet-Neukunden von Unitymedia mit bis zu doppelter DSLGeschwindigkeit mit 3play 32.000 für 25 Euro* monatlich im Netz. Eine Telefon-Flatrate mit kostenlosen nationalen Festnetzgesprächen (kein Call by Call) und Digital TV mit einem Programmpaket nach Wunsch sind inklusive. Kabelmodem und Digital-Receiver werden kostenlos bereitgestellt. 3play 32.000 gibt es auf Wunsch auch ohne ein Programmpaket für dann nur 20 Euro im Monat*.

Die rasanten Internetgeschwindigkeiten von bis zu 32, 64 oder 128 Mbit/s sind durch das moderne Glasfaser-Koaxial-Kabelnetz von Unitymedia nicht nur Verbrauchern in Ballungszentren vorbehalten, sondern bis tief in den ländlichen Raum verfügbar: Über 93 Prozent des Netzes sind bereits für eine Internet-Geschwindigkeit von bis zu 32 Mbit/s aufgerüstet. Im Raum Köln, Aachen, Münster, Bochum, Paderborn, Hanau und einigen anderen Städten sind Verbraucher mit Fiber Power sogar noch rasanter unterwegs; dank des neuen Kabelstandards DOSCIS 3.0 beträgt das Download-Tempo derzeit bis zu 128 Mbit/s – mit viel Luft nach oben. Bis Ende des Jahres werden 80 Prozent des modernisierten Unitymedia-Netzes für Fiber Power aufgerüstet sein.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/678405 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz).

*Der Preis gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei bestehendem analogen Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat). Nach den ersten 12 Monaten erhöht sich der monatliche Preis um 5 Euro. Onlinerechnung inklusive.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten