Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 174957

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Köster +49 221 37792159
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia: TV-Kabelnetz in Hamm und Welver wird modernisiert

WICHTIGE VERBRAUCHERINFORMATION FÜR HAMM

(PresseBox) (Hamm/Köln, )
.
- Unitymedia investiert in den Ausbau des Kabelnetzes in Hamm und Welver - Internet und Telefon über das TV-Kabel möglich
- Modernisierungsarbeiten vom 19. Mai bis zum 5. Juni 2008
- BR Fernsehen für wenige Tage nicht empfangbar
- Programmplätze von fünf Sendern verschieben sich, fünf neue Sender kommen hinzu

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, modernisiert nach monatelangen Vorarbeiten das TV-Kabel in Hamm und Welver. Ab dem 13. Juni 2008 können dann knapp 63.000 Haushalte in Hamm und Welver erstmals Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV aus dem Kabelanschluss nutzen. Die Modernisierungsarbeiten beginnen am Montag, den 19. Mai und dauern voraussichtlich bis Donnerstag, den 5. Juni 2008 an.

Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Hamm und Welver ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von fünf Fernsehsendern notwendig:

Einen neuen Kanalplatz erhalten: EuroNews (S35), RTL Shop (S35), MTV (K21), HSE24 (K22) und BBC World (K26). Für noch mehr gute Unterhaltung im TV sorgen die neuen Programme TV5MONDE (S10), Comedy Central (K23), NICK (K24), der Unitymedia-Infokanal (K24) und DMAX (K25). Bei der Radiobelegung ändert sich nichts.

Bedingt durch den parallel stattfindenden Start der ARD-Qualitätsoffensive in NRW wird das BR Fernsehen ab dem 27. Mai in Hamm und Welver für wenige Tage analog nicht empfangbar sein. Hintergrund: Das digitale Programmangebot der ARD wird umfangreicher und benötigt deshalb mehr Platz im Kabelnetz. Da in nicht modernisierten Bereichen des Kabelnetzes – und somit in Hamm bis zum Abschluss der jetzigen Arbeiten - nicht genügend Bandbreite für den gleichzeitigen Transport der digitalen UND analogen ARD-Programme zur Verfügung steht, erhalten die digitalen ARD-Programme künftig „Vorfahrt“. Nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten wird das BR Fernsehen wieder sowohl analog als auch digital empfangbar sein. Unitymedia informiert über alle Umstellungen und die Digitaloffensive der ARD in separaten Pressemitteilungen sowie unter www.unitymedia.de/info.

Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – pro Haushalt kommt es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen. Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet vom 19. Mai bis zum 5. Juni 2008 in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

- Hamm-Mitte (59063, 59065, 59067)
- Hamm-Pelkum (59067, 59077)
- Hamm-West (59067)
- Hamm-Herringen (59077)
- Hamm-Süd, -Berge-West (59063, 59069)
- Hamm-Nordwest, -Kötterberg (59065, 59073)
- Hamm-Bockum-Hövel (59075)
- Hamm-Ost (59071)
- Hamm-Rhynern, -Berge-Ost (59069, 59071)
- Welver (59514)

(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/... abgerufen werden.)

Triple Play ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden – ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T interessant.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.