Story Box-ID: 253938

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Fuxjäger +49 221 37792110
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia: Mobile Verbraucherberatung zum digitalen Kabelfernsehen in Aachen

Aufklärungs-Initiative von Unitymedia zum Digitalfernsehen

(PresseBox) (Köln, )
- Info-Mobil vom 6. bis 9. April in Aachen
- Aufklärungskampagne soll den Digitalumstieg im Kabel beschleunigen
- Preisvorteile für Verbraucher bei digitalem Umstieg im Kabel – Kabel auch bei Internet und Telefon deutlich günstiger

Verbraucher in Aachen können mit modernen digitalen Angeboten aus dem Kabelanschluss Geld sparen: Im Rahmen der Initiative "Jetzt Digital" von Unitymedia, dem Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, steht das Unitymedia-"Info-Mobil" vom 6. bis 9. April von 10-18 Uhr vor den Aachen-Arkaden (Trierer Str. 1) für Verbraucherfragen und die Demonstration von digitalem Fernsehen, Internet und Telefon aus dem Kabelanschluss bereit.

Im Rahmen der Kampagne „Jetzt Digital“ klärt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia mit Sitz in Köln mit seiner mobilen Verbraucherberatung über die neuen Möglichkeiten des digitalen Kabelempfangs auf. Der Wechsel zum digitalen Fernsehempfang aus dem Kabel bringt nicht nur mehr Programme in besserer Qualität und höheren Bedienkomfort, sondern kostet seit 2008 auch weniger als der herkömmliche Analogempfang. Das Info-Mobil bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, die neuen Angebote nicht nur auszuprobieren, sondern auch gleich vor Ort zu bestellen.

Seit Beginn der Aktion „Jetzt Digital“ konnte Unitymedia einen starken Anstieg der Digitalen Kabelanschlüsse verzeichnen, so dass im Sommer 2008 die Millionenmarke überschritten wurde. Der Digital-Receiver ist beim Digitalen Kabelanschluss inklusive und muss nicht extra gekauft werden. Rund 70 digitale Programme sind damit bereits frei empfangbar. Fußball-Fans mit Digitalem Kabelanschluss sehen außerdem das Freitagsspiel der Bundesliga kostenlos und ohne Pay-TV-Abo.

Kräftig sparen können Verbraucher in Aachen durch den Internet- und Telefonanschluss aus dem Kabelnetz, der deutlich preiswerter ist als herkömmliche Telefon- und DSL-Angebote: Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich. Eine vollständige Übersicht zu den aktuellen Angeboten aus dem Unitymedia-Kabel ist auf www.unitymedia.de zu finden.

Das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis der Unitymedia-Angebote belegen regelmäßig umfangreiche Verbrauchertests. So überzeugt Unitymedia zum wiederholten Mal die kritischen Tester der PC Praxis (Heft 11/2008, S. 156): Das Angebot Unity3play 20.000 bestehend aus Internetanschluss und -flatrate, Telefonanschluss und -flatrate und Digital TV setzt sich bei den entscheidenden Bewertungskriterien gegen die DSL-Konkurrenz durch und wird zum Testsieger gekürt.

Wer es vom 6. bis 9. April nicht zum Info-Mobil in Aachen schafft, kann sich auch online und telefonisch über die Initiative "Jetzt Digital" informieren: Im Internet bietet die Seite www.jetztdigital.tv leicht verständliche Informationen darüber, warum Verbraucher jetzt zum Digitalen Kabelanschluss wechseln sollten. Die telefonische Beratung ist unter der Rufnummer 01805/6784212 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zu erreichen.

Vertiefende Presseinformationen und Fotomotive finden Sie unter www.jetztdigital.tv in der Rubrik „Presse“.

Bilder des Info-Mobils finden Sie unter folgenden Links:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten