Story Box-ID: 228816

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Köster +49 221 37792159
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia: Internet, Telefon und Digital TV aus dem Kabelnetz ab sofort in Wiesbaden

Wichtige Verbraucherinformation

(PresseBox) (Köln, )
- Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Wiesbaden abgeschlossen
- Shop-Eröffnung in der Kirchgasse 7a: Kompetente Beratung und Verkauf
- Telefon, Internet und Digital TV zum Festpreis über das TV-Kabel
- Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität
- Änderungen in der Programmbelegung

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, bietet den 105.000 Haushalten mit Kabelanschluss in Wiesbaden ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen. Nach dem Kauf der PrimaCom-Netze im September 2008 hat Unitymedia jetzt die Netzmodernisierung in Wiesbaden erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht den Verbrauchern somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zur Verfügung: Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich.

Neue Kundenfiliale vor Ort
Interessierte Verbraucher in Wiesbaden und Umgebung, die sich gerne ausführlich informieren und die Unity3play-Produkte testen oder gleich bestellen möchten, lädt Unitymedia herzlich in die Kirchgasse 7a ein: Am 12. Januar öffnet der Kabelnetzbetreiber die Türen seines neuen Flagshipstores in der Wiesbadener Fußgängerzone. Neben kompetenter Beratung bietet eine Digital TV-Wand mit einem 52 Zoll Flatscreen die Möglichkeit, durch die verschiedenen Themenkanäle der UnityDigital TV-Welt zu zappen. An der „Liveexperience-Theke“ mit PC und Telefon können Besucher mit rasanten 32 Mbit/s testweise durchs World Wide Web surfen oder sich davon überzeugen, dass das Telefonieren über das TV-Kabel der gewohnten Festnetztelefonie in Sachen Qualität und Komfort in nichts nachsteht.
Die Unitymedia-Kundenfiliale in der Kirchgasse 7a in 65185 Wiesbaden hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Änderungen in der Programmbelegung
Zusätzlich sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme 1-2-3.tv (S04) und DMAX (K24) für noch mehr gute Unterhaltung. Das NDR Fernsehen Niedersachsen (S06) ist mit Abschluss der Arbeiten auch wieder analog zu sehen. Alle analogen TV-Programme sind zusätzlich im Rahmen des Digitalen Kabelanschlusses auch digital zu empfangen, der bereits über 70 Digitalprogramme als Basisversorgung umfasst.

Ab dem 13. Januar 2009 erfordert die Entscheidung des Senders COMEDY CENTRAL, zukünftig gemeinsam mit Schwester-Sender NICK auf einem Programmplatz verbreitet zu werden, eine geringfügige Änderung der analogen Programmbelegung. Tagsüber in der Zeit von 6:00 bis 20:15 Uhr wird auf Kanal S14 das Programm von NICK ausgestrahlt, abends und nachts in der Zeit von 20:15 Uhr bis 6:00 Uhr morgens wird das Programm von COMEDY CENTRAL gezeigt. Ebenfalls auf einem neuen Programmplatz zu empfangen sind dann die Sender BBC World NEWS von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr auf dem Kanal von Ki.Ka (K08), BBC World NEWS von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr auf dem Kanal von TV5 (S13), HSE24 (K25) und der Unitymedia Infokanal (S35). Um alle Sender empfangen zu können, sollten Kunden einen Sendersuchlauf durchführen - von Unitymedia bereitgestellte Digital-Receiver machen dies in der Regel automatisch. Weitere Informationen hierzu im Internet unter www.unitymedia.de/aktuell.
Für telefonische Anfragen steht weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten