Story Box-ID: 456106

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Köster +49 221 37792159
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

TÜV Rheinland vergibt Gesamtnote "gut" für Unitymedia-Telefonie

(PresseBox) (Köln, )
- 85,6 Prozent der Befragten sind mit der Netzqualität "sehr zufrieden" oder "zufrieden"
- Wechsel zum Kabel einfach und unkompliziert: über 84 Prozent sind mit Bestell- und Installationsprozess "sehr zufrieden" oder "zufrieden"

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat die Netz- und Servicequalität des Unitymedia Telefonanschlusses durch den TÜV Rheinland prüfen lassen. Das positive Ergebnis der repräsentativen Befragung von insgesamt 1.000 Kunden lautet: Gesamtnote "gut".

"Das gute Ergebnis der Befragung zu unserem Telefonanschluss spiegelt sich auch in unserem Kundenwachstum: Immer mehr Kunden schätzen den unkomplizierten Wechsel und die einfachen Kommunikationslösungen aus einer Hand - das Kabel liegt im Trend", so Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia. "Neben den attraktiven Preisen ist die hervorragende Sprachqualität und die Verbindungsstabilität unserer Kabeltelefonie, die denen eines herkömmlichen Festnetzanschlusses entsprechen, für die meisten Kunden entscheidend."

Abgefragt wurde die Zufriedenheit mit der Netzqualität und den Funktionen, dem Bestell- und Installationsprozess, dem Preis-Leistungsverhältnis sowie der Reklamationsbearbeitung im Bereich Telefonie. In allen Kategorien wurden gute Noten erzielt: Mit der Sprachqualität und der Verbindungsstabilität in der Kategorie Netzqualität sind beispielsweise jeweils über 86,9 Prozent der Befragten "sehr zufrieden" oder "zufrieden". In der Kategorie Bestell- und Installationsprozess wurden der Wechsel zu Unitymedia und die Einrichtung des Telefonanschlusses von 90,1 bzw. 88,6 Prozent mit "sehr zufrieden" oder "zufrieden" bewertet.

Anders als bei herkömmlicher Internettelefonie werden die Sprachdaten und -pakete bei Unitymedia nicht über das öffentliche Internet transportiert, sondern ausschließlich über das gesicherte Unitymedia-Netz. Die Qualität und Stabilität der Telefonverbindung wird rund um die Uhr im Netzwerkzentrum in Kerpen überwacht und gesteuert.

Telefonie von Unitymedia ist in Kombination mit einer schnellen Internetflatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download bereits für 25 Euro im Monat* erhältlich. Der vollwertige Telefonanschluss, bei dem der Kunde die vertraute Rufnummer und sein bestehendes Telefon weiter nutzen kann, beinhaltet unbegrenzte Telefonate ins deutsche Festnetz (kein Call by Call). Für 5 Euro zusätzlich im Monat bietet die Option Telefon PLUS mit der FRITZ!Box 6360 Cable zusätzlichen Komfort: Der WLAN-N Router mit integriertem Kabelmodem sowie Anrufbeantworter und Faxfunktion ermöglicht den Anschluss von mehreren analogen und ISDN- Endgeräten. Ebenfalls inklusive sind drei Rufnummern für gleichzeitiges Telefonieren.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website http://www.unitymedia.de.

*Der Preis von 25 Euro für das Triple Play Angebot gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hochentwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. Juni 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Vodafone NRW GmbH

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 894.600 Internet-Abonnenten (RGU) und 892.500 Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter http://www.unitymedia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten