Systemtypisch für den Kabelanschluss ist die konstante, sichere Verbindung: Wie beim vertrauten Fernsehempfang aus dem Kabel "steht" auch die Leitung für Telefon und Internet rund um die Uhr. Auf diese Weise zahlt der Verbraucher mit Kabelanschluss nur noch eine pauschale monatliche Gebühr, ganz gleich, wie oft er im Internet surft oder ins deutsche Festnetz telefoniert. Lediglich Auslandstelefonate, Sonderrufnummern oder Gespräche in die Handynetze werden noch separat abgerechnet - für den Rest gilt: "All Inclusive". Internet, Telefon und Fernsehempfang funktionieren im Kabel simultan; auf Wunsch kann problemlos gleichzeitig über zwei Leitungen mit separaten Telefonen (oder einem Telefon- und einem Faxgerät) telefoniert, mit 2 Mbit/s oder 6 Mbit/s durchs Internet gesurft und sowohl analog wie digital ferngesehen und Radio gehört werden. Typisch Kabel: Die Bandbreite bleibt stabil, ganz gleich wie viele Kabelnutzer im Haus oder der Nachbarschaft gleichzeitig surfen, Daten "saugen" oder fernsehen. Einsteigerfreundlich ist der Installationsservice: Auf Wunsch schließt ein freundlicher Servicetechniker das Kabelmodem zu Hause an; der Rest ist kabeltypisch einfach und unkompliziert anzuschließen.
Unter www.ish.de können sich interessierte Kunden über das Digitalangebot von ish informieren. Detaillierte Auskünfte gibt auch das Kunden-Service-Center unter 01805 / 050 020 (0,12 Euro/Min.).
Wer sich selbst einen Eindruck vom digitalen Programm im Kabel machen möchte, kann sich auch im ish-Kundenshop (Widdersdorfer Straße 401, Köln-Müngersdorf) informieren und vor Ort beraten lassen.