Hervorragende Bildqualität: Unitymedia und Kabel BW setzen bei Abruf-Angeboten auf FullHD

Köln, (PresseBox) - .
- Abruf-Angebote der Kabelnetzbetreiber mit großer FullHD-Auswahl
- Hochauflösende Bildqualität durch leistungsfähiges Kabelnetz
- Kino-Unterhaltung bei Unitymedia und Kabel BW mit echten Blockbustern

Auch im Sommer bieten die 'Unitymedia Videothek' und die 'Kabel BW Videothek' Kino-Unterhaltung auf Knopfdruck. Und das in brillanter Bildqualität: Über das leistungsfähige Kabelnetz stehen aktuelle Blockbuster, wie 'Türkisch für Anfänger' oder 'Hugo Cabret' auch in FullHD-Auflösung zur Verfügung.

Die 'Kabel BW Videothek' und die 'Unitymedia Videothek' setzen sowohl inhaltlich als auch qualitativ auf Kino-Unterhaltung in den eigenen vier Wänden: Auch in der Sommerzeit bieten die interaktiven Abruf-Dienste von Unitymedia und Kabel BW attraktive Blockbuster aus Hollywood. So sind über die Fernbedienung des HD-Receivers oder HD-Rekorders (DVR) per Knopfdruck aktuell unter anderem die Ethno-Komödie 'Türkisch für Anfänger' und das Oscar prämierte Highlight von Martin Scorsese 'Hugo Cabret' abrufbar. Action bieten unter anderem 'Underworld Awakening' und 'Haywire' - ebenfalls selbstverständlich auch in HD-Qualität

Brillante Bildqualität im Kabelnetz - unabhängig von Internet-Bandbreiten

Die "Hürde" Internet-Zugang, wie die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe (08/2012) zu Online-Videotheken schreibt, fällt bei den Kabelnetzbetreibern weg: Denn anders als bei Online-Abrufdiensten per DSL werden die Filme direkt über das Kabelnetz (DVB-C) zum Kunden transportiert. Dadurch können alle Nutzer der 'Kabel BW Videothek' und der 'Unitymedia Videothek' flächendeckend die Filme auch in FullHD-Qualität (1080i) genießen. Bandbreitenbedingte "Bildruckler", Pixel-Bildung oder gar lange Downloadzeiten aufgrund fehlender Internet-Bandbreite gibt es bei den Abruf-Diensten der Kabelnetzbetreiber nicht. Alle Filme stehen deshalb auch sofort nach Bestellung zum Abruf bereit.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 30. Juni 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 34 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden-Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,1 Mio. Digital TV-Abos) und jeweils 2 Mio. Internet- und Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.unitymedia.de und http://www.kabelbw.de.