Aus einer Hand: Sky Pakete ab sofort direkt bei Unitymedia bestellbar

- Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Sky und Unitymedia KabelBW
- Bestellung von Sky Paketen direkt beim Kabelanbieter möglich
- Kombinationsmöglichkeit mit Unitymedia Digital-TV-Paketen

Ab sofort können Kunden von Unitymedia sämtliche Sky Pakete, inklusive der Bundesliga- und Champions-League-Live-Übertragungen sowie aktueller Filmblockbuster - viele davon in HD -, direkt bei ihrem Kabelanbieter buchen. Eine entsprechend intensivierte Zusammenarbeit hatten Sky und Unitymedia KabelBW im Frühjahr vereinbart.

Unitymedia und Sky machen jetzt die Buchung der Sky Pakete noch einfacher. Denn diese können ab sofort auch direkt über den Kabelanbieter gebucht werden. Bei Kabel BW, dem baden-württembergischen Schwesterunternehmen, ist das bereits möglich. "Wir möchten unseren Kunden bestes Entertainment über ihren Kabelanschluss bieten. Durch den Ausbau der Vermarktungskooperation mit Sky können wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und bieten sämtliche verfügbaren Premium-Inhalte, wie beispielsweise die Fußball Bundesliga und Champions League live und in HD direkt aus einer Hand", so Dr. Stefan Fuchs, Vice President Entertainment bei Unitymedia KabelBW.

Ronald Fiedler, Vice President Commercial Distribution: "Sky bietet einzigartige und exklusive Inhalte - die intensivierte Kooperation mit Unitymedia KabelBW unterstreicht die Attraktivität unseres Angebots."

Kunden, die ein Unitymedia Pay-TV-Paket (Digital-TV HIGHLIGHTS oder Digital-TV ALLSTARS) buchen oder bereits gebucht haben, können nun die Sky Premium Pakete (z.B. Sky Bundesliga Paket, Sky Sport Paket oder Sky Film Paket) damit kombinieren. Darüber hinaus wird zukünftig eine Kombination mit 3play-Paketen (Internet, Telefon und Pay TV) von Unitymedia möglich sein.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 30. Juni 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 34 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden-Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Über Sky

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 58 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,1 Mio. Digital TV-Abos) und jeweils 2 Mio. Internet- und Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.unitymedia.de und http://www.kabelbw.de.