Wirtschaftswoche zeichnet Managementberatung UNITY erneut mit „Best of Consulting“-Award aus

Mit einer intelligenten Nähmaschine auf Platz 1

Freuen sich über den 1. und 2. Platz beim „Best of Consulting“-Wettbewerb: Dr. Markus Luckey, Katharina Pierschalik, Dr.-Ing. Tobias Wigger und Christoph Plass von UNITY (v.l.) (PresseBox) ( Paderborn, )
Die Managementberatung UNITY wurde gestern Abend in Düsseldorf bereits zum dritten Mal mit dem „Best of Consulting“-Award ausgezeichnet – und das gleich zweifach: In der Kategorie „Strategy – Innovation“ belegten die UNITY-Berater den 1. Platz mit einem umfangreichen Entwicklungsprojekt beim Nähtechnikhersteller Dürkopp Adler. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Beratungsunternehmen in der Kategorie „Operations – Digitalization“ für ein Smart Manufacturing Projekt beim Technologiekonzern SCHOTT.

Für die Entwicklung der „Industrie 4.0-Lösung in der Nähtechnik“ hat die Dürkopp Adler AG aus Bielefeld von Anfang an auf die Expertise der UNITY-Berater zurückgegriffen: Die strukturierte Entwicklung nach den Prinzipien des agilen Systems Engineerings war hier ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Projektmannschaft wurde über die gesamte Projektlaufzeit von Dr.-Ing. Tobias Wigger, Manager bei UNITY, geführt. „Wir freuen uns sehr über den 1. Platz in diesem hochkarätigen Wettbewerb! Mit der Auszeichnung wird unsere Arbeit – über die Anerkennung des Kunden hinaus – noch einmal gewürdigt“, freut sich Dr.-Ing. Tobias Wigger.

Um das Thema „Smart Manufacturing“, also intelligente Fertigung, ging es im ausgezeichneten Projekt mit SCHOTT, einem führenden Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. „In Zusammenarbeit mit UNITY haben wir SCHOTT technologisch und organisatorisch für die Zukunft aufgestellt. Die Berater haben vor allem durch zielgruppengerechte Kommunikation und ihre umfangreiche Fachexpertise überzeugt“, erklärt Dr. Sybille Haas, Head of Industrial Engineering bei SCHOTT.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Beratermannschaft, die mit fundiertem Know-how und professionellem Change Management nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Jury der Wirtschaftswoche begeistert“, so Christoph Plass, Vorstand bei UNITY.

Im Rahmen des „Best of Consulting“-Wettbewerbs zeichnet die Wirtschaftswoche jährlich die besten Unternehmensberater aus. Sie überprüft den Projekterfolg der Beratungshäuser und hilft damit Kunden auf der Suche nach dem bestmöglichen Berater für das nächste Projekt.